A8 2.5 TDI 12/97 Böser Bube ???

berta

Neuer Benutzer
Hallo Freunde, (der FinanzMinister würde sagen: Liebe Kunden...)

ich will jetzt mal ganz ehrlich zu Euch /Ihnen sein, was ich als Betriebsprüfer der Finanzbehörde ja auch immer sein muss (auch wenn keiner dran glaubt..., aber einer muss ja schliessliche den Job machen).

Mir wurde folgende, für mich unvorstellbare Geschichte, die ich einfach nicht glauben kann, vorgetragen und ich möchte sie Ihnen/Euch vortragen, um Ihre/Eure Meinung zu hören:

Ein AUDI A8, 2.5 TDI mit 110KW, der in 12/97 erworben wurde, soll 16 Werkstattbesuche gehabt haben, da er immer wieder Probleme hatte, die nicht von VAG behoben werden konnten.
Das Modell sei, was "...eh allseits bekannt ist" (so wurde in einer Zwischenbesprechung (sog. Märchenstunde), die leider ganz ohne Kaffee und Kuchen verlief, erzählt) das Übelste sein, welches je von AUDI hergestellt worden wäre.

Es soll schon früh das Problem aufgetreten sein, dass das Fahrzeug nicht schneller als 150 km/h zu fahren war (hat einfach nicht mehr als 150 km/h geschafft), wobei teilweise schwarzer Qualm aus dem Auspuff gekommen sein soll. Das Auto habe dabei 13 Liter Diesel/100 km verbraucht. Eine Kulanz von AUDI sei nicht in Frage gekommen und der Halter habe das Fahzeug in 10/2000 mit diesem "permanenten Motorschaden" für über 13.000,- DM unter Preis abgegeben, um es loszuwerden.

Wahrheit oder Märchenstunde ??? Gibt es Leidensgenossen seinesgleichen ??? Hat jemand eine ähnliche Geschichte über das Modell gehört ??? Irgendein Statement ???

Ich bedanke mich für Ihre/Eure Aufmerksamkeit und hoffe auf Antwort

MfG, in der Hoffnung auf allgemeine Steuersenkung

Berti

P.S. Ich werde für alle netten Menschen, die mir antworten, bei Eurem zuständigen Finanzamt ein gutes Wort einlegen !!!

hi,
also so'n kleiner anscheisser *gg* .. naja, ich versuch dir mal zu antworten ....

also... 16 werkstattbesuche in knapp 3 jahren?.. macht knapp 5 pro jahr ... joah .. kann passieren... --> montagsauto...

keine kulanz von audi? bis ende drittes jahr gibt es kulanz...

Das Modell sei, was "...eh allseits bekannt ist"....das Übelste sein, welches je von AUDI hergestellt worden wäre.
...wäre mir neu .... wir haben nicht auffällig viele probleme mit dem motor/modell

13000dm unter preis? unter dem marktwert "heiles auto"? oder 13000dm unter wert vergleichbares "kaputtes" auto ??`

falls ersteres: neuer motor kostet mehr als 13000dm (inkl einbau)
falls letzteres: ...wohl kaum gerechtfertigt

p.s. beim finanzamt brauchst kein wort für mich einlegen, da ich als kfz-schrauber eh kein geld verdiene ...
biggrin.gif

hoffe es hilft dir in irgendeiner weise ....

Sucheingaben

Kaufberatung A8 2.5 Tdi 1997

,

audi a8 2 5 l diesel qualmt

,

audi a8 tdi kaufberatung

,
a8 tdi hat keine leistung
, a8 2.5 tdi kaufberatung, kaufberatung a8 2 5, kaufberatung audi a8 2.5 tdi, a8 2 5 tdi kaufberatung, audi a8 2.5 tdi 97 probleme, audi a8 2.5 tdi 1997 verbrauch, audi a8 2.5 tdi bj 97, Audi und Es war wieder Märchenstunde, B6 Betriebsprüfer, Fahrberichte Audi A8 2.5TDI Bj 1997, http://www.pkw-forum.de/6484-a8-2-5-tdi-12-97-boeser-bube.html, a8 bj 1997, kaufberatung audi a8 2 5 tdi, kaufberatung a8 2.5 tdi, audi a8 pdf, pd 6484, betriebsprüfung b6
Zurück
Oben