A6 Avant 2,5 TDI Mängelliste
Hallo Audi Gemeinde !
Habe nun seit Ende April 2002 einen gebrauchten A6 2,5 TDI Autom./Tiptronic. (Bj. 04/2000)
Vor diesem Wagen hatte ich 2 Audis, den letzten 80er (90 PS Benziner als Lim.), danach den A4 als Avant mit 125 PS Benziner.
Der 80er war ein Montagsauto, der A4 lief wie ein Uhrwerk.
Aber der A6 ist die unzuverlässigste Kiste die ich je hatte.
Kurzer Lebenslauf gefällig ?
Auto gekauft mit rd. 58000 KM, bei 66000 KM Luftmengenmesser erneuert, bei ca 69000 KM neuer Turbolader (beides auf Händlergarantie), bei ca. 94000 KM Einspritzpumpe defekt, Audi hat hierbei 50 % Materialkosten übernommen (E-Pumpe im Austausch rd. 1500 € netto !), jetzt bei 106800 KM ist mein Getriebe hinüber !
Kommt gut, wenn Du auf der Bahn links mit rd. 200 unterwegs bist und das Notprogramm einschaltet.
Getriebe kostet rd. 3500 € netto plus 8 Std Einbau.
Habe gerade Info von Audi erhalten, die wollten erst 50 % Materialkosten übernehmen, haben sich aber aufgrund der vielen Defekte bereit erklärt nun 70 % Materialkosten zu übernehmen.
Bleiben für mich immer noch Kosten von rd. 2000 €.
Auch einige meiner Bekannten fahren teils privat, teils als Firmenfahrzeuge, den A6 (Avant) als Diesel. Auch hier sind immer mehr Reparaturen auffällig. Luftmengenmesser ist wohl eine Audi Krankheit, die nicht in den Griff zu bekommen ist.
Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen mit diesem Fahrzeugtyp gemacht ? Wäre für Antworten dankbar.
Gruß - Froedel
Hallo Audi Gemeinde !
Habe nun seit Ende April 2002 einen gebrauchten A6 2,5 TDI Autom./Tiptronic. (Bj. 04/2000)
Vor diesem Wagen hatte ich 2 Audis, den letzten 80er (90 PS Benziner als Lim.), danach den A4 als Avant mit 125 PS Benziner.
Der 80er war ein Montagsauto, der A4 lief wie ein Uhrwerk.
Aber der A6 ist die unzuverlässigste Kiste die ich je hatte.
Kurzer Lebenslauf gefällig ?
Auto gekauft mit rd. 58000 KM, bei 66000 KM Luftmengenmesser erneuert, bei ca 69000 KM neuer Turbolader (beides auf Händlergarantie), bei ca. 94000 KM Einspritzpumpe defekt, Audi hat hierbei 50 % Materialkosten übernommen (E-Pumpe im Austausch rd. 1500 € netto !), jetzt bei 106800 KM ist mein Getriebe hinüber !
Kommt gut, wenn Du auf der Bahn links mit rd. 200 unterwegs bist und das Notprogramm einschaltet.
Getriebe kostet rd. 3500 € netto plus 8 Std Einbau.
Habe gerade Info von Audi erhalten, die wollten erst 50 % Materialkosten übernehmen, haben sich aber aufgrund der vielen Defekte bereit erklärt nun 70 % Materialkosten zu übernehmen.
Bleiben für mich immer noch Kosten von rd. 2000 €.
Auch einige meiner Bekannten fahren teils privat, teils als Firmenfahrzeuge, den A6 (Avant) als Diesel. Auch hier sind immer mehr Reparaturen auffällig. Luftmengenmesser ist wohl eine Audi Krankheit, die nicht in den Griff zu bekommen ist.
Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen mit diesem Fahrzeugtyp gemacht ? Wäre für Antworten dankbar.
Gruß - Froedel
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: