A6 2.5tdi oder Umrüstung auf LPG?

boogaloo96

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Kombi der meinen alten Ford Galaxy ersetzen soll.
Nach längerem mobile.de-durchforsten standen mir verschiedene Fahrzeuge zur Auswahl:

-Audi A6 2.5tdi (Favorit!) ca.Bj95/96
-BMW 525tds(E34)
-Audi A4 110PS Diesel
-Mitsubishi Galant Kombi(keine Alternative, da keine Diesel verfügbar)

Nun beschäftigen mich allerdings verschiedene Sorgen:
1. War ich gerade im Bmw-E34 Forum und habe verschiedene Threads über die Un!-zuverlässigkeit des 525tds gelesen. Wie sieht das beim A6
wub.gif
aus?

2.wurde dort von vielen als Alternative zum teuren Diesel die Umrüstung eines Benziners auf Gasbetrieb angepriesen. Daher die Überlegung einen A6 mit 150 oder 174 PS zu kaufen und auf Gas umzurüsten!!??
Hat das hier schon mal wer gemacht? Die deutlich günstigeren Preise für Benziner würden das ermöglichen oder?

3. welche Abgaseinstufung hat der 2.5tdi? und welche Umrüstmöglichkeiten gibt es? (Eu2,Eu3?)

Ps: Ich habe eine jährliche Kilometerleistung von über 30000 km!

Vielen Dank im vorraus,

Boogaloo9
 
30tkm ist ne Menge Holz...

LPG ist eine feine Sache...allerdings ist zu bedenken das es nicht überall verfügbar ist...

wieso einen A6 mit 5 Zylinder??

wird viel Autobahn gefahren...oder kannste auch mit einem 4 Zylinder "Rappeldiesel" leben...

denn der Spirtzuschlag macht sich schon deutlich bemerkbar...

Bsp:
A4 TDI und A4 V6 TDI....da sinds mind 2 Liter Mehrverbrauch....
ich kann meinen V6 so mit 7-8l fahren....aber wehe es bressiert mal...dann wird der Verbrauch 2stellig....

Haltbarkeit:

die 5Zylinder Diesel laufen ohne Ende...
der mit 140PS und VTG geht wie die Hölle
Zahnriemenwechsel nicht vergessen...dann sind die nicht kleinzukriegen
 
Die 525 tds motoren sind aus dem hause GM (opel), viele Motoenschäden bei einer Laufleistung ab 100tkm.
Das problem ist bekannt und BMW wird sich nie wieder ein Motor aus dem Hause GM einpflanzen lassen.
 

Sucheingaben

audi a6 2 5 tdi pflanzenöl

,

audi a4 2.5 tdi pflanzenöl

,

audi 2.5 a4 tdi lpg

,
a8 tdi oder lpg?
, audi ab tdi mit autogas, audi a8 gas oder diesel, 2.5tdi gasumbau, audi 2.5 a8 diesel gasumbau, audi a6 2 4 baujahr 2000 lpg umrüstung, 5zylinder vtg umbau, audi a6 allroad 2 5 tdi mit lpg gas, diesel unrüsten a6 4b, audi a6 quattro diesel umrüstung autogas, audi 2.5 autogas, audi a6 avant 2.5tdi pflanzenöl, a6 2 5 tdi 5 zylinder zuverlässigkeit, a6 4b pöl, a6 2 5 tdi umrüsten, autogas umrüstung bei 200000, a4 tdi auf autogas umrüsten, tdi auflpg umrüsten, a6 2 5 tdi gasumbau, audi a6 tdi vs lpg, a6 2 5 tdi 114kw probleme, audi 2.5 TDI Pflanzenöl
Zurück
Oben