A4 nach Werkstattbesuch komplett ausgebrannt, brauche Hilfe

rasc

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Folgendes ist passiert:

Nach einem Reparatur in einer AUDI Vertragswerkstatt aufgrund von Elektronik Anzeige Problemen wurde bei meinem A4 (1,9 TDI Baujahr 2000) das Kombinstrument getauscht. Ich habe das Fahrzeug abgeholt und nach ca. 2 km löst während der Fahrt plötzlich der Fahrerairbag aus und es kommt leichter Rauch aus der vorderen linken Lüftung. BIn sofort raus und nach ca. 30 Sekunden tauchten die ersten Flammen links unterhalb der Lüftung auf. Innnerhalb kürzester Zeit stand das Auto in Flammen und nachdem 5 Minuten später die Feuerwehr kam war der Innerraum natürlich völlig hin, klar Totalschaden. Bin natürlich froh, daß ich ohne Verletzung und lebend rausgekommen bin

Nach Aufnahme des Schadens in der Vertragswerkstatt und Übermittlung von Fotos und Beschreibung des Vorgangs an AUDI sieht der Hersteller keinen Zusammenhang zwischen der Reparatur und dem Schaden und sieht keine Notwendigkeit irgendetwas zu unternehmen.
Das ist für mich völlig unverständlich. Ich lass das Auto reparieren, hol es ab und nach 2km!!!! brennt es mir aus. Das kann doch kein Zufall sein.!! Ein Sachverständiger wurde bereits bestellt.
Kann mir irgendjemand Hinweise geben ??????

Danke für Eure Unterstützung....
 
warte das ergebnis des sachverständigen ab, was soll man hiespekulieren. auch wenn ich dir recht gebe das der brand vermutlich mit einer fehlerhaften reparatur zu tun hat. wobi die werkstatt den fehler vermutlich nicht mal verursacht hat. denkdas die angezeigten e probleme ein signal für den folgeschaden waren.
bin mal gespannt was der gutachter feststellt. wenns direkt nach 2 km passiert ist muss ja ein kurzschluss im bereich der hauptversorgungsleitungen mit entsprechend hoher absicherung vorgelegen haben.

Daumen drückt !!! MfG Joe
 

Sucheingaben

audi a4 ausgebrannt

,

audi a6 abgebrannt

,

audi a6 ausgebrannt

,
Audi A4 abgebrannt
, auto nach werkstatt abgebrannt, rs4 abgebrannt, ausgebranntes fahrzeug reparieren, ausgebranntes auto reparieren, kann man ein ausgebranntes auto reparieren, audi a3 ausgebrannt, A4 Brand Golf, dachhimmel audi a4 reparatur, tdi ausgebrant, auto nach kauf ausgebrannt -unfall -polizei, audi-a4-abgebrannt, himmel reparatur golf 2 werkstatt, mein auto ist abgebrannt was tun, mein a4 ist abgerannt, auto abgebrannt nach reparatur, rs4 ausgebrannt, ausgebrannt nach werkstatt besuch, auto ausgebrannt nach reparatur, a4 b5 airbag löhst plötzlich aus, reparatur audi a4 dachhimmel, auto ausgebrannt nach Werkstatt
Zurück
Oben