A4 B8 2008 211PS 2.0 TFSI

marcuccio

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wollte mich mal vorstellen da ich neu hier bin!!!

Möchte mir ein Audi A4B8 ab 2008 2.0 tfsi kaufen und wollte euch Audi Kenner jetzt mal fragen was Ihr davon haltet???

Hoffe bin hier richtig!?!?!?!

Danke im Voraus für alle Antworten.

Evtl. möchte ich mir für das o.g Model ein Auslesegerät mit Servicezurücksetztung besorgen könnt Ihr mir sagen welches am besten ist sollte auch nicht so teuer sein!!!

Also prinzipiell bist du hier eigentlich schon richtig, aber zum Fahrzeug selbst kann und möchte ich jetzt nichts sagen. Die typischen Fragen zur Kaufberatung werden duzende Male im Internet gestellt, ich kann nur auf die Antworten verweisen.

Zum Diagnosegerät:
Da bleibt eigentlich nur der Griff zu VCDS. Damit deckst du alles ab und Preis ist im Verhältnis zur Leistung mit ca. 350€ ein Witz. Ob es sich jedoch für dich als Laie wirklich lohnt, das musst du selbst beurteilen. Die Zeiten, wo du alles oder einen großteil selbst erledigt hast, die sind lange vorbei. Das Diagnosegerät alleine bringt dich nicht unbedingt weiter. Man muss die verbaute Technik verstehen und die Fehlereinträge in Zusammenhang mit der Technik interpretieren können.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Hab schon sehr viel über den 1.8 tfsi gelesen allerdings über den 2.0 tfsi leider noch nicht sehr viel!!! Doch hast du mir fuchs_100 schon sehr weitergeholfen mit dem Diagnosegerät!!! D A N K E!!!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Hab schon sehr viel über den 1.8 tfsi gelesen allerdings über den 2.0 tfsi leider noch nicht sehr viel!!! Doch hast du mir fuchs_100 schon sehr weitergeholfen mit dem Diagnosegerät!!! D A N K E!!!