A4 B5 Bj.96 1.8 Limo nach Zündung Blinker und Wischer tot...

Enzo1987

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Moin an alle...Ich hab nen A4 B5 1.8 Limo und der Kleine hat nen Problem...Wenn ich den Schlüssel reinstecke und nur die Zündung an machen Funktioniert alles wie es soll...Nach dem Starten des Motors geht Blinker links recht nicht und die Wischer sowie auch Wischwasser zeigen keine Regung...Wahnblinkt läuft aber in jedem Zustand normal...

Hat einer ne Ahnung oder ne Forstellung wo das Problem liegen könnte?

Gruß
 
Zündanlassschalter defekt? Kann auch sein, dass der Anlasser die ganze Zeit mitläuft. Dann kann auf Dauer ein Kabelbrand enststehen - nur so zur Info!
 
Zündanlassschalter sitz hinter dem Zündschloß oder?Würde man doch aber hören wenn der Anlasser mit läuft oder?Dann wäre die Batterie ja auch ruckzuck leer...

Danke für Antwort...
 
Da hörst du nichts und leer wird auch nichts - läuft doch der Motor! Außerdem schrieb ich, dass es sein kann und nicht dass es zwingend so ist.
 
Hallo,
Habe das gleiche Problem und mich würde interessieren ob du schon die Ursache des Problems gefunden hast?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Lüftung auch ausfällt....
 
Ah ok hab in einem anderen Forum nachgelesen.
Es muss der Zündschlossschalter sein. Sollte nicht allzu teuer werden :)
 
Moin...jo ist der Schalter...bekommt man den auch alleine gewechselt?Mir ist es aufgefallen als ich vorsichtig nach dem Starten den Schlüssel zurück gedreht habe.Er ist dann eingearstet und alles war wie es sich gehört...Wir wohl abgenutzt sein oder was weiß ich...muss man sehen woran es liegt ...

Gruß
 
Ne, der Schalter bricht mit der Zeit. Was meinst du mit einzeln wechseln? Der Schalter muss halt gewechselt werden.
 
Mit einzeln wechseln meint er wohl, ob der Schalter vom Zündschloss trennbar und einzeln bestellbar ist oder ob er umständlich ein zu seinem Schlüssel passendes Kompletteil bestellen muss.
 

Ähnliche Themen

Audi A4 B5 Avant bitte um hilfe

Audi a4 b5 bj.1996 adp zahnriemen

A4 B5 1.9 TDI 12/96 Funkschlüssel

Probleme mit dem Zündschloss

Defekte ZV Audi B5 Limo BJ 1995

Sucheingaben

a4 b5 blinker wischer

Zurück
Oben