U
Unregistriert
Hallo zusammen,
bei unserem A4 1.9 TDI PD liegt folgender Fehler vor:
- wenn das Auto auf Betriebstemperatur ist, fängt es im Leerlauf richtig heftig an zu rucken. Und zwar nur in Position D des Automatikgetriebes. Das Auto fährt rhytmisch immer gegen die Bremse. In N ist dieses Phänomen weg.
- Motor hat bei hoheren Außentemperaturen keine Leistung.
- Motor entwickelt starken Blaurauch kurz nach dem Anlassen.
- Motorsteuergerät lässt sich nicht mehr auslesen, weder mit OBD-Scan-Tool, noch mit VAG-Tester.
Allso ich hatte die Temperaturfühler im Verdacht, da das Hauptphänomen (das Rucken) ja abhängig von der Betriebstemperatur ist. Der Austausch des Sensors brachte aber nichts. Dass das MSG nicht merh kommuniziert, lässt nun vermuten, dass es defekt ist. Wirklich? Warum ruckt das Auto aber dann nur in D und nicht in N?
Vielleicht hat jemand von Euch eine Ide ...
Vielen Dank und Gruß von Andreas
bei unserem A4 1.9 TDI PD liegt folgender Fehler vor:
- wenn das Auto auf Betriebstemperatur ist, fängt es im Leerlauf richtig heftig an zu rucken. Und zwar nur in Position D des Automatikgetriebes. Das Auto fährt rhytmisch immer gegen die Bremse. In N ist dieses Phänomen weg.
- Motor hat bei hoheren Außentemperaturen keine Leistung.
- Motor entwickelt starken Blaurauch kurz nach dem Anlassen.
- Motorsteuergerät lässt sich nicht mehr auslesen, weder mit OBD-Scan-Tool, noch mit VAG-Tester.
Allso ich hatte die Temperaturfühler im Verdacht, da das Hauptphänomen (das Rucken) ja abhängig von der Betriebstemperatur ist. Der Austausch des Sensors brachte aber nichts. Dass das MSG nicht merh kommuniziert, lässt nun vermuten, dass es defekt ist. Wirklich? Warum ruckt das Auto aber dann nur in D und nicht in N?
Vielleicht hat jemand von Euch eine Ide ...
Vielen Dank und Gruß von Andreas