A4 B5 1.9 TDI 12/96 Funkschlüssel

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hallo,

werd mich noch registrieren, habe einen A4 B5 1.9 TDI aus 12/96 es funktionierte nur ein Funkschlüssel, allerdings waren die Batterien etwas schwach, also hab ich sie gewechselt, nun funktioniert die Funkfernbedienung nicht mehr, selbst der Freundliche konnte nicht helfen, ausser ich soll nen neuen Schlüssel kaufen. Bitte helft mir damit wenigstens 1 Funkschlüssel funktioniert.

LG Martin
 
Batterie falsch eingesetzt oder leere Batterie eingesetzt in den zuletzt noch funktionierenden Handsender. Alternativ bleibt nur noch, dass du beim Wechsel die Platine beschädigt hättest, was aber bei denen äußerst selten ist.
 
Hallo, wie bereits erwähnt war ich beim freundlichen, die Batterien nagelneu, der Freundliche hat alles versucht, aber nichts ging, vorher funktionierte sie aber. Und es handelt sich um den alten starren Schlüssel.

Ggf. ginge auch eine alternative mit einem neuen Handsender, bzw. Klappschlüssel aus der Bucht, aber diese müssten doch dann soweit ich gelesen habe, "angelernt" werden.

Schlüssel und Funk können ruhig getrennt sein.

Bin für jede günstige Lösung zu haben.

Ich hab wohl noch ne FFB hier liegen mit 2 Tasten für auf und zu, kann man diese anlernen?

LG Martin
 
Ja das Anlernen der FFB an sich ist ja kein Problem, das könntest du selbst theoretisch auch machen. Ein Problem stellt für dich ja nur die Wegfahrsperre dar. Wenn du also mit zwei getrennten Schlüsseln leben könntest, wäre das durchaus machbar. Welche Art von FFB hast du denn noch vorliegen? Ist das was originales? Ich weiß es jetzt nicht auswendig, aber normal könntest du ja auch die Funkeinheit von einem anderen gebrauchten Schlüssel umbauen in deinen.
 
Hallo, der Transponder für die wegfahrsperre ist ja im Schlüssel, die 2 FFB`s die ich hier liegen habe sind von irgendeiner billigen nachrüst-FFB, von denen ich nur noch die 2 funkteile habe. mir gehts nur darum das auto auf und zu mit ffb zu machen, die ffb muß nicht im Schlüssel integriert sein.

LG Martin
 
Nein Nachrüstprodukte funktionieren normal nicht. Originale FFB, sofern sie eben passend zum jeweiligen Fahrzeug sind, stellen kein Problem dar, aber mit Zubehörprodukten geht da nix. Ja ist mir schon klar, dass es dich nicht stört, aber wenn es in etwa gleicher finanzieller Aufwand wäre, dann ist ja das 1-Schlüssel-System besser als zwei Komponenten. Eine neue Funkeinheit würde 55€ kosten und gäbe es einzeln. Ein Klappschlüssel müsste auch gehen, sofern er auf 433,92 MHZ sendet!
Ggf. kannst du auch vorsichtig den Transponder umbauen.
 
Hi,

laut dem Freundlichen bekomme ich die Funkeinheit nicht einzeln, sondern ich müsste neuen Schlüssel kaufen 80€-90€.

Also Funkschlüssel in der Bucht suchen und dann anlernen?

LG Martin
 
Also ich habe die 8L0 837 231 A als 2-Tasten Sendeeinheit für 433,92 MHZ (PR-5D1), welche von 07/96 bis 07/97 zum Einsatz kam. Also ich würde sagen, die Einheit sollte passen. Und kostet eben an die 55€.

Oder eben billiger einen passenden gebrauchten Schlüssel suchen. Der kann auch ruhig komplett sein. Aber er muss halt zum System passen! Denn es gibt auch noch andere Frequenzen, die damals verbaut wurden fürs Ausland.
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Mein A4 B5 1.9 TDI stirbt beim fahren ab!

Audi a4 b6 1.9 TDI Springt nach 12 stunden standzeit schlecht an

Audi A4 B5 Funkfernbedienung

Audi A4 B5 Avant bitte um hilfe

A4 B5 Avant Automatikprobleme

Sucheingaben

audi a4 b5 schlüssel anlernen

,

audi a4 b5 schlüssel batterie wechseln

,

audi a4 b5 fernbedienung anlernen

,
audi a4 b5 schlüssel codieren
, zündschlüssel audi a4 batteriewechsel, a4 b5 schlüssel anlernen, audi a6 4b schlüssel anlernen, audi a4 b5 klappschlüssel umbauen, Funkfernbedienung audi a4 b5 anlernen, audi a4 b5 schlüssel kaufen, audi a4 b5 schlüssel programmieren, audi a4 b5 schlüssel zerlegen, audi a4 b5 schlüssel synchronisieren, audi a4 b5 klappschlüssel umbau, audi b5 schlüssel batterie, audi a4 b5 funkschlüssel, audi a4 b5 fernbedienung batterie, audi a4 b5 schlüsselbatterie, , passat b5 schlüssel, audi a4 96 schlüssel, audi a4 b5 schlüssel frequenz, audi a4 bj 96 schlüssel anlernen, a6 1.9 tdi batteri für schlüssel, a4 schlüssel batterie wechseln
Zurück
Oben