A4 Avant Quattro 1,9 TDI - fehlende Turboleistung

retropolo

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Bitte um Eure Hilfe:

Wenn ich mit meinem Audi (A4 Avant Quattro 1,9 TDI BJ 1996 KM: 106.000 km) fahre, bringt der Motor teilweise im 1 & 2 Gang die Turboleistung. Wenn ich
jedoch in den dritten Gang schalte erreiche ich die max. Geschwindigkeit von 80 km/h. Der Motor dreht lediglich die Touren hoch.
Vom Fahrverhalten her kommt es einem vor, als wenn man "zurück gehalten" wird.

Dieses Problem hatte ich bereits schon einmal - als erster wurde der angeblich defekte LMM gewechselt, dann funktionierte der Wagen
wieder für einige Wochen, jedoch trat das Problem erneut auf - dieses Mal war dann angeblich der Turbo defekt - wurde auch getauscht -
wieder eine besserung für einige Wochen - dann wieder das selbe PÜroblem - Kat gewechselt. Ca. 1 Jahr ging der Wagen dann normal.
bis dann heute wieder der selbe dreck anfing ........

Lt. Werkstätte werden keine Fehler im PC ausgegeben. LMM & Turbo arbeitet normal. Turbo schnurrt auch schön vor sich hin - aber keine
Leistung. Da ich nun der Werkstätte nicht mehr ganz glauben kann dass das Schaufelrad vom Turbo nun defekt ist (nach nicht einmal 10.000 km
suche ich nun bei Euch hilfe!!!!

Sollte jemand eine Idee haben - bitte um eine Nachricht.

Frage: Kann es evtl. an der Unterdruckleitung liegen bzw. hat der Motor ein Schutzprogramm??
 
Das kann an einem Unterdruckschlauch vom Magnetventil liegen,oder am Magnetventil selbst.Hört sich aber eher an als würde die Kupplung rutschen wenn der Wagen keine Geschwindigkeit bekommt
aber die Drehzahl hoch geht
 
Lt. Werkstätte werden keine Fehler im PC ausgegeben. LMM & Turbo arbeitet normal.[/b]
Früher kam der Mechaniker mit Werkzeug ans Auto und heute mitm Laptop.
Die PC Nummer is meiner Meinung nach Quatsch. Ich sag trotzdem LMM.
Ich fahr den selben Motor im Octavia und der hat, innerhalb von 3 Jahren, schon den dritten LMM obwohl der PC "Allet Tutti" ausgespuckt hat.
Eventuell, wär es nicht schlecht, wenn Du Dir jemanden suchst der den selben Motor ohne Probleme fährt und es mal mit seinem versuchst.
Hört sich aber eher an als würde die Kupplung rutschen wenn der Wagen keine Geschwindigkeit bekommt
aber die Drehzahl hoch geht[/b]
Dann aber doch eigentlich in allen Gängen.?????
ohmy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Eure Infos.

KUPPLUNG:
Rutsch nicht - funktionier einwandfrei

VENTIL:
Bewegt sich auch einwandfrei - also ist auch dieses auszuschließen

UNTERDRUCKSCHLÄUCHE:
Werde diese mir mal ansehen. Kann Sie ja eh nur auf verdacht wechseln, da durch die Stoffbeschichtung kein
Riss im Gummi zu sehen ist.

LMM:
Wie gesagt .... funzt lt. PC. Man sieht auch die Funktionen.



Sollte noch jemand eine Idee haben bzw. das selbe Problem haben --- bitte um Eure Info. Danke
 

Ähnliche Themen

Kaltstart Probleme

Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL

Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/27001-a4-avant-quattro-1-9-tdi-fehlende-turboleistung.html

,

audi a4 1 9 tdi turbolader defekt

,

f

,
audi a4 avant turbo defekt
, audi a4 1.9 tdi turbolader defekt, audi a4 tdi 96 turbo kaputt, audi a4 turbo probleme, audi a4 avant 1 9 tdi leistungseinbruch, audi a6 bj 1998 max geschwindigkeit, audi a4 turbo reinigen, Turbolader demontieren Audi A3, Audi A4 81 KW Turbo kaputt, Turbo defekt Audi 1 9 Tdi, passat 1 9 bj 98 schlechte leistung , turbolader defekt Audi A4, a4 1 9 TDI turbolader defekt, vw passat 1 9 tdi 1998 turbolader, audi a4 avant 1 9 tdi quattro Luftmassenmesser, audi a4 avant 1 9 tdi turbo, Audi A4 1 9 tdi Bauj 1996 Turbo aussetzer, turbolader auswechsln a4, turbolader schaltet ab, a4 turbolader defekt, audi a4 turbolader defekt, audi 1 9 tdi turbo defekt
Zurück
Oben