A4 8E mit nachgerüsteten RNS-E und Probs

Oli1976

Erfahrener Benutzer
Beiträge
64
Nabend,

hab mir soeben das RNS-E (Navi mit DVD) in meinen 8E gebaut.
Funktioniert auch fast alles, daher denke ich das der Rest noch via VAG-Com oder so freigeschaltet werden muss.Oder auch nicht?Eventuell Verdrahtungsfehler?

Also folgendes geht nicht:

1. Tasten Beleuchtung bei eingeschaltetem Fahrlicht geht nicht.

2. TelMute funktioniert nicht

3. CD-Wechsler wird nicht erkannt, ist aber in dem Fall kein Wechsler sondern ein Ipod mit IceLink.

Liegt das an der codierung?Ob die Anzeige im FIS geht weiss ich jetzt garnicht,nicht darauf geachtet.
smile.gif


Vieleicht kann mir ja jemand helfen, wäre schön.

Danke vorab
 
habs sowas zwar noch nicht nachgerüstet....aber
fangen wir mal hinten an:

3.cd-wechsler... das navi muss evtl auf cd-wechsler codiert werden (wie z.b. nach nachträglichem einbau eines wechslers, evtl hilfts.... mit pech ist aber auch die ipod-konstruktion schuld..)
2. tel-mute... das telefon-interface (falls audi origin.) muss initialisiert werden... hab leider nicht mehr im kopf wie ..... oder falsch verdrahtet .... evtl auch wieder kodierungssache (glaub ich aber eher nicht)
1. beleuchtung ... vermute ebenfalls ein verdrahtungsfehler bzw ist das navi 100%ig i.O. ?

obs fis geht .... auf navi codieren und däumchen drücken
wink.gif
 
Danke erstmal,Schraubi-Schlumpf..

hilft mir schonmal ein wenig weiter. Werd morgen erstmal den Can-Bus Anschluss testen, vieleicht hab ich da doch nen Dreher drin..mal sehen was dann geht oder auch nicht.

Meine FSE ist nicht orginal Audi, ist eine FWD.Naja...Fehlersuchen soll helfen
smile.gif


Fis hab ich grad gecheckt, das zeigt nix an also keinen Sender etc.

Das Navi ist denke mal i.O., kann das ja so schlecht checken,oder?

Aber trotzdem Danke
 

Sucheingaben

audi a4 8e rns-e nachrüsten

,

rns audi a4 8e codierung

,

a4 b6 rns codieren

,
rns-e nachrüsten mit radiovorbereitung
, audi a4 b6 rns-e nachrüsten, audi a4 b7 rns e nachrüsten, audi a4 b6 rns e einbau, nachrüst autoradio mit navigation und einbau audi a4 8e -naviplus, audi a4 8e rns-e eingebaut, rns-e in audi a4 8k nachrüsten, cd-wechsler nachrüsten und codieren rns-e radio , audi a4 b7 navi Beleuchtung geht nicht, a4 b7 cd wechsler wird nicht erkannt, rnse nachgerüstet b7, b6 rns-e nachrüsten, a4 rne-e nachrüsten radiovorbereitung, telefonvorbereitung audi a4 8e nachrüsten, audi a4 ipod zusammen mit wechsler, audi a4 8k cd wechsler initialisiert, audi a4 b6 rnse nachrüsten, audi a4 b6/8e rns-e einbauen, audi a4 8e rnse einbau, audi a4 rns licht funktioniert nicht, cd wechsler geht bei rnse nicht , digitaler radioempfang im auto mit rns-e radio nachrüsten audi a4 b6
Zurück
Oben