Tja, ich teile mein Leid wohl mit etlichen anderen Fahrern eines 2.5 Liter Audi´s !!
Es fing damit an das mein Liebling auch wenn er warm war schon mal ins Dieseln zurückfiel als wenn er kalt wäre. Also hin zur Vertragswerkstatt und auslesen lassen.
Der Fehler war klar diagnostiziert, eine defekte Einspritzpumpe. Oder genauer gesagt eigentlich nur der Geber für den Nadelhub. Aber den gibt es seit einiger Zeit nicht mehr einzeln, sondern nur noch mit der Pumpe komplett. (560€+Einbau)
Also bin ich erst mal nach ATU und hab da nachgefragt. Fehlanzeige
Ich bemerkte auch das der Motor irgendwie Lustlos wurde
! Er zog nicht mehr so wie ich es mal gewohnt war.
Ein Bekannter der KFZ Meister ist und seine eigene Werkstatt hat sagte dann, das ich es mal bei einer Ihm widerum bekannten Bosch Werkstatt versuchen sollte.
Dort konnte man mir dann nur den Nadelhubgeber besorgen. Immerhin immer noch 370€ plus Einbau !!
Da ich auch den Zahnriemen wechseln lassen musste hab ich das dann in der gleichen Woche erledigen lassen, da ich die Woche unterwegs war und den Wagen abgeben konnte.
Nochmal 1200€
Als ich dann erwartunsvoll auf die Autobahn fuhr kam schnell die Enttäuschung. Das Dieseln war zwar weg, aber eine Höchstgeschwindigkeit von 200 mit aller Mühe **Schluchz**
Also hab ich bei meinem Bekannten den Luftmassenmesser mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Rauf auf die Piste, aber nix!!
Also bin ich zu einer anderen Audi Werkstatt bei einem Kunden in Walldorf.
Die fanden dann ganz schnell raus das der Anschluss für den Unterdruckschlauch am Luftfilterkasten abgebrochen war. Ausserdem brachte der LMM wohl falsche Werte.
Die haben den LMM und den LFK ausgetauscht und nun macht es wieder Spass.
Jetzt verhandeln wir noch über den Preis :S
Alles in allem waren das 2 teure Monate mit meinem Baby. Ich denke das es gesamt so 2000€ werden.
Hätte ich mir doch lieber den 1.9er geholt.
Wieviel Kulanz bei wie altem Fahrzeug habt Ihr für den LMM bekommen?
s_verschrä
Es fing damit an das mein Liebling auch wenn er warm war schon mal ins Dieseln zurückfiel als wenn er kalt wäre. Also hin zur Vertragswerkstatt und auslesen lassen.
Der Fehler war klar diagnostiziert, eine defekte Einspritzpumpe. Oder genauer gesagt eigentlich nur der Geber für den Nadelhub. Aber den gibt es seit einiger Zeit nicht mehr einzeln, sondern nur noch mit der Pumpe komplett. (560€+Einbau)
Also bin ich erst mal nach ATU und hab da nachgefragt. Fehlanzeige
Ich bemerkte auch das der Motor irgendwie Lustlos wurde
Ein Bekannter der KFZ Meister ist und seine eigene Werkstatt hat sagte dann, das ich es mal bei einer Ihm widerum bekannten Bosch Werkstatt versuchen sollte.
Dort konnte man mir dann nur den Nadelhubgeber besorgen. Immerhin immer noch 370€ plus Einbau !!
Da ich auch den Zahnriemen wechseln lassen musste hab ich das dann in der gleichen Woche erledigen lassen, da ich die Woche unterwegs war und den Wagen abgeben konnte.
Nochmal 1200€
Als ich dann erwartunsvoll auf die Autobahn fuhr kam schnell die Enttäuschung. Das Dieseln war zwar weg, aber eine Höchstgeschwindigkeit von 200 mit aller Mühe **Schluchz**
Also hab ich bei meinem Bekannten den Luftmassenmesser mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Rauf auf die Piste, aber nix!!
Also bin ich zu einer anderen Audi Werkstatt bei einem Kunden in Walldorf.
Die fanden dann ganz schnell raus das der Anschluss für den Unterdruckschlauch am Luftfilterkasten abgebrochen war. Ausserdem brachte der LMM wohl falsche Werte.
Die haben den LMM und den LFK ausgetauscht und nun macht es wieder Spass.
Jetzt verhandeln wir noch über den Preis :S
Alles in allem waren das 2 teure Monate mit meinem Baby. Ich denke das es gesamt so 2000€ werden.
Hätte ich mir doch lieber den 1.9er geholt.
Wieviel Kulanz bei wie altem Fahrzeug habt Ihr für den LMM bekommen?
s_verschrä