A4 140PS > Leistungsverlust durch stottern

derrasendevertreter

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo, nun seit Ihr meine letzte Hilfe.
Ich fahre einen A4 Avant Bj 5/2005 mit 140 PS (2ltr.).
Der Wagen war vor 14 Tagen zur 131.000 KM Inspektion. Kurz darauf war ich mal wieder auf Kundenfang
wink.gif
und war auf der Autobahn. Auf meinem weg nach Hause mit einem tollen Auftrag in der tasche machte mein Motor aufeinmal im 6 Gang bei ca. 4.000 Umdrehungen und ca. 210 KM/H ein wahnsinniges stottern und es ging nichts mehr. Ich dachte in dem Moment, meine Frau hatte mir bei AUDI einen Drehzahlbegrenzer einbauen lassen ohne mein Wissen.
mad.gif

Ich am nächsten Tag sofort Audi angerufen, den wagen in die Werkstdstadt gebracht. Nach einem Tag habe ich den guten wieder zurück gekriegt mit dem Hineiß: ALLES ROGER. GUTE FAHRT
Na ja, vertrauen ist vertrauen.....das war dannganz anders. Nach zwei Tagen und Kilometer 132.000 ging das ganze wieder los auf der Autobahn, diesmal bereits bei 180km/h. Ich wieder zu AUDI
crying.gif
, und das ganze Spiel von vorne. Mitlerweile hatte sich der Werkstadtltg. selber eingeschaltet und der Kundendienstleiter ebenfalls. Was hilfst auch, seit zwei Tagen ist das Auto nun im super durch gestylten AUDI Zentrum in Bremen, und wird technisch auf Herz und Nieren gecheckt. Man scheint oder tut "hilflos".....
uhuh.gif

Ist das wirklich Hilflosigkeit oder "Verarschung"........!!!!!

Nachdem ich hier viel von einer neuen Software update gelesen habe, würde ich gerne mal wissen wie ich mich nun richtig verhalten muss....
Danke für die Tips.
 
Moinsen!

Na die Updates Gab es ...aber eher wegen des Partikelfilters.

Was du beschreibst klingt für mich eher nach Kraftstoffmangel oder ähnlichem....

Tritt dies eventuell erst unterhalb eines Tankfüllstandes von 2/3 auf?? dann könnte die Vorförderpumpe im Tank defekt sein

Oder egal des Füllstandes....setzt vieleicht ein PD Element aus...oder ein Kabel dahin hat nen Bruch

Auf jeden Fall sind dies die schlimmsten Fehler......denn wer bindet schon nen Mechaniker mit nem Tester bei 200k/mh auf der Haube fest..?

Und ansonnsten läuft er ja.......also ist mit Messtechnik im Stand nicht viel...


Schreib mal was sie gefunden haben...

cu Tommes
 
Problem gelöst. Die Zylinderkopfdichtung soll es sein.
Nachdem das Auto vor zwei Monaten die Garantie abgelaufen ist, kostet die Reperatur nach forcast auf kulanz ca. 2.200 EUR.
Vor zweich Wochen war das Auto erst in der Inspektion (133' Km) > das waren dann nocheinmal 1.098 EUR.

Wer soll sich dass den als Privatperson leisten können. Das sind mal locker 4.400 EUR in einem Monat
uhuh.gif


Kann man da irgend etwas mehr von AUDI erwarten?
 
Moinsen!

Ja kann man .....aber nicht durch den Händler...der bekommt nur eine absage vom Computersystem.

Schreib einfach mal an die Kundenbetreuung und drück ein wenig auf die Tränendrüse.....von wegen hohe erwartungen an das Auto und nun das......der letzte Audi usw.

meistens hilft es ....

cu Tommes
 

Ähnliche Themen

Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

Erst Leistungsverlust und laute Motorgeräusche, dann kompletter Leistungsverlust

Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.

Leistungsverlust bei meinen audi ??

Aussetzer beim Beschleunigen

Sucheingaben

audi a4 leistungsverlust

,

audi a4 2007 140ps tdi macken#hl=de

,

a4 140 ps leistung

,
zylinderkopf audi a4 bj 2007
, a3 diesel klappert und hat leistungsverlust, kabelbaum zylinderkopf passat 3c kulanz, zylinderkopf a4 leistungsverlussz, audi a3 nach inspektion stottert, drehzahlbegrenzer vw passat 3c 140 ps, audi a4 tdi 140 ps zylinderkopfdichtung, a4 tdi nach einem kilometer stottern, audi tdi leistungsverlust kupplung, stottern bei audi a4, vw passat 140 ps leistungsverlust, audi drehzahlbegrenzer nach softwareupdate, vorförderpumpe passat 3c defekt leistungsverlust, audi a4 bj. 2007 140ps, softwareupdate audi a4 2002, audi a4bj 2007 zylinderkopf, audi a4 tdi 140 ps leistungsverlust, passat stotter bj 2007, audi s6 drehzahlbegrenzer defekt, drezalbegren zer a4, audi diesel 140 ps stotert, audi a4 bj 2002 leistungsverlust
Zurück
Oben