Hallo,
ich habe ein riesen Problem. Ich fahre einen A3 Sportback 2.0TDI Bj 06/2009. Es ist mein erster Audi den ich geleast habe, vorher bin ich nur BMW gefahren.
Im Moment könnte ich mich nur aufregen.
Angefangen hat es mit einem klappern im kalten Zustand / Injektor 2. Zylinder
Nach dem abholen, stellte ich fest, das der Motor im warmen Zustand nach dem Anlassen für ca. 3Sekunden laut nagelt, auch wenn ich ein wenig mit dem gas spiele, so kurz über Leerlaufdehzahl, ist das Nageln deutlich zu hören.
Daraufhin hat mein Audi Zentrum den 3.Zylinder endoskopiert, und festgestellt, das der Zylinder riefen hat/ und das nach 40000km
Nun wurde der Block erneuert,und die Injektoren 2(schon wieder)und3, und das Nageln ist noch da/ jetzt heißt es aber, das sei die Nacheinspritzung um den Rußfilter schneller auf Temperatur zu bringen. Ich muß nochmal betonen, das das Nageln nur bei warmen und heißen Motor auftitt.
Wozu muß mann da noch den Filter aufwärmen.
Keiner meiner BMW´s hat so genagelt( waren auch Cammon Rail Diesel).
Ich bin echt entäuscht von Audi, zumal es ein Kampf mit der Kullanz war/ ich betone nochmal, das Auto war zu dem Zeitpunkt 26Monate alt und hatte 40000km gelaufen( Kein Chip-Tuning, und alle Wartunegn bei Audi gemacht) Ein Trauerspiel.
Hat irgendwer die selben Erfahrungen gemacht, da ich jetzt echt schiss habe, das bis 06/2012( solange fahre ich ihn noch ) nochwas kaputt geht.
Bin sehr dankbar über Eure Tipps.
Vielen Dank im Vorraus.
ich habe ein riesen Problem. Ich fahre einen A3 Sportback 2.0TDI Bj 06/2009. Es ist mein erster Audi den ich geleast habe, vorher bin ich nur BMW gefahren.
Im Moment könnte ich mich nur aufregen.
Angefangen hat es mit einem klappern im kalten Zustand / Injektor 2. Zylinder
Nach dem abholen, stellte ich fest, das der Motor im warmen Zustand nach dem Anlassen für ca. 3Sekunden laut nagelt, auch wenn ich ein wenig mit dem gas spiele, so kurz über Leerlaufdehzahl, ist das Nageln deutlich zu hören.
Daraufhin hat mein Audi Zentrum den 3.Zylinder endoskopiert, und festgestellt, das der Zylinder riefen hat/ und das nach 40000km
Nun wurde der Block erneuert,und die Injektoren 2(schon wieder)und3, und das Nageln ist noch da/ jetzt heißt es aber, das sei die Nacheinspritzung um den Rußfilter schneller auf Temperatur zu bringen. Ich muß nochmal betonen, das das Nageln nur bei warmen und heißen Motor auftitt.
Wozu muß mann da noch den Filter aufwärmen.
Keiner meiner BMW´s hat so genagelt( waren auch Cammon Rail Diesel).
Ich bin echt entäuscht von Audi, zumal es ein Kampf mit der Kullanz war/ ich betone nochmal, das Auto war zu dem Zeitpunkt 26Monate alt und hatte 40000km gelaufen( Kein Chip-Tuning, und alle Wartunegn bei Audi gemacht) Ein Trauerspiel.
Hat irgendwer die selben Erfahrungen gemacht, da ich jetzt echt schiss habe, das bis 06/2012( solange fahre ich ihn noch ) nochwas kaputt geht.
Bin sehr dankbar über Eure Tipps.
Vielen Dank im Vorraus.