A3 diverse Fragen

DennisB

Neuer Benutzer
Hallo
spiele seit langem mit dem Gedanken, mir ein neues Auto zu kaufen. Nach langem Überlegen ist meine Wahl nun auf einen Audi A3 gefallen...Welcher Motor weiß ich aber noch nicht, deswegen frage ich euch erstmal
wink2.gif

Jetzt wüsste ich aber gerne von Euch, wo er so seine kleinen Krankheiten hat und worauf ich beim Kauf achten sollte?

Es sollte eigentlich schon der 1,8T sein, wobei ich mich mit dem 2.0l diesel vielleicht auch anfreunden könnte.Wo haben die beiden Motoren so ihre Schwächen?

Da der Wagen nicht ganz original bleiben soll frage ich auch schonmal, was ich wohl für ein paar Pferdchen mehr bezahlen müsste?Und wieviel PS sind dann ca drin?Wenns geht Preise und PS zu beiden Motoren.

So das wars erstmal.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, würd ich mich sehr freuen:)

Schönen Sonntag Abend noch!

gruß,
Dennis

Hi.
also ich meine, dass mit einem Chiptuning beim Diesel mehr drin ist... Zu den Macken zählen die Querlenker, die dürfen keine Quitschgeräusche oder ähnliches machen und die Lenkung darf kein Spiel haben und je nach dem wie viel Km der runter hat muss ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ansonsten meld ich mich nochmal.

Gruß Rafka