Bin letztens ne größere Strecke mit meinem Vento gefahren und da hatte ich 2 mal Probleme mit meinem Automatikgetriebe. Das erste mal is einfach so der 4. Gang raus gegangen, ich bin dann rechts ran und hab D, N und R durch geschaltet. Rückwärts ging ohne Probleme, D war gleich N gewesen - also garnichts. Irgendwann konnte ich dann wieder mit D fahren. Das 2. mal bin ich gefahren (ca. 70km/h) und plötzlich hat das Getriebe in den 3. Gang geschaltet. Nach vielleicht 20 Sekunden hat das Getriebe dann wieder zurück in den 4. geschaltet. Danach ging die Fahrt ohne Probleme weiter.
Bin jetzt 3 Tage lang nicht mehr gefahren und als ich heute wieder gefahren bin hat das Getriebe auf D-Stellung garnichts gemacht. Bin also auf Stufe 3 gefahren und hab immer wieder D probiert, ging aber nicht. Das Getriebe schaltet sonst einwandfrei und so wie immer.
Habt ihr vielleicht ne Ahnung woran es liegen könnte?
Bin jetzt 3 Tage lang nicht mehr gefahren und als ich heute wieder gefahren bin hat das Getriebe auf D-Stellung garnichts gemacht. Bin also auf Stufe 3 gefahren und hab immer wieder D probiert, ging aber nicht. Das Getriebe schaltet sonst einwandfrei und so wie immer.
Habt ihr vielleicht ne Ahnung woran es liegen könnte?