90 PS TDI springt schlecht oder garnicht an!

GolfTDI

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo VW Freunde,

ich habe einen Golf 3 TDI Bj 96 mit 257.000 km auf der Uhr.

Seit einigen Tagen springt er schlecht an. Heute morgen mußte ich fast 15 Minuten orgeln bevor er angesprungen ist. Er hat brutal gequalmt!

Die Glühkerzen und den Temperatur-Geber für die Vorglühanlage habe ich vor gut 2 Wochen gewechselt, und auch den Fehlerspeicher wegen dem Temperaturgeber löschen lassen!!

Was kann noch dazu beitragen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

LG Ingo
 
Ist die Sicherung für die Glühkerzen durchgebrannt???? Glüht er wirklich vor??

Möglich ist auch ein Luftzieher in der Einspritzanlage, ist die Dicht?? Ist der Deckel der
VE Pumpe Dicht, d,h. es kann auch durch die Dichtung vom Gashebel Luft rein.

Kraftstoffilter Wasserfrei??, entwässert und nicht zufällig eingefroren??????

Zahnriemen über die untere Rolle um einen Zahn versetzt so das die Steuerzeiten nicht stimmen...
machen die gerne bei Frost wenn der Nasse Motor morgens gefroren ist und da Feuchtigkeit
dran war, ich gehe auch davon aus das bei dem Km Stand aus der Wellendichtung etwas Schmiere auch noch austritt.

Einspritzdüsen hängen?? aber nur wenn wirklich zu alt sehr selten...
 
@all

weil gestern garnichts mehr ging habe ich ihn in die Werkstatt gebracht.

Er fing nämlich blau an zu qualmen!

Nun sagte mir die Werkstatt, das die Schraube unten an der Kurbelwelle lose ist, weil sich da Rost angesammelt hatte. Zusätzlich war der Wellendichtring undicht, und der Zahnriemen am Rand leicht verschmiert.

Diagnose: Die Steuerzeiten waren durch die lose Schraube verstellt. Der blaue Qualm soll durch zuviel Kraftstoff kommen - durch die falschen Steuerzeiten!!

Komisch ist aber, das er doch im warmen Zustand lief!
 
das schraube der kurbelwelle ist ein bekanntes problem beim 1Z... hoffentlich hat die kurbelwelle selber nix abbekommen.
 
hat sich doch meine Vermutung bestätigt....untere Rolle...Zahnriemen...

nur das die Schraube sich löst liegt daran das keine neue beim letzten Zahnriemen/Kurbelwellendichtringwechsel genommen wurde,, nach Adam riese sollte bei dem Km Stand der 3 oder 4 Riemen drin sein.... und dann werden gerne noch die Riemenscheibenschrauben nicht
erneuert was dazu führt das ausgebohrt wird und ein neuer Zahnkranz draufkommt....alle 7 Schrauben
die zu den scheiben gehören kosten 1,40€ die Wellenschraube 3,80..... man beachte bitte das Original VAG
Schrauben mit Loctite beschichtet sind......nicht ohne Grund...
Oder wie soll man sagen Pfusch am Bau....
 

Ähnliche Themen

Audi a4 b6 1.9 TDI Springt nach 12 stunden standzeit schlecht an

Hilfe!! In keinem Forum konnte mir bis jetzt geholfen werden :-(

BITTE UM PROBLEMLÖSUNG: ER SPRINGT EINFACH NICHT MEHR AN!!!

1,9 Tdi 35 i Springt schlecht an und geht bei erreichen von 800 Umdrehungen aus.

Audi 90 2,3 springt sehr schlecht an

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/15784-90-ps-tdi-springt-schlecht-garnicht.html

,

audi a3 1.9tdi springt im warmen schlecht an

,

golf 3 tdi springt schlecht an qualmt

,
audi a3 tdi springt schlecht an
, golf 3 tdi springt schlecht an, vw passat 1.9 tdi 3c bj 2006 keilriemen wechseln in welchem km stand, golf tdi springt schlecht an, golf tdi springt nach zahnriemenwechsel schlecht an, Golf IV TDI springt schlecht an bei warmen motor, audi a3 tdi motor springt schlecht an, glühkerzen wechseln a3 90 ps, TDI springt schlecht Glühkerzen neu, golf tdi1.9 bj2006 springt warm schlecht an, golf tdi weißer rauch 1z, 1.9tdi 1z glüht nicht, golf 3 tdi qualmt wie sau und springt nicht an, golf 3 1.9 tdi springt schlecht und qualmt, golf 3 1.9 td rußt schwarz springt schlecht an, golf 3 tdi springt schlecht an qualmt weiß, vw golf 3 tdi springt nicht an raucht voll, golf gt 90 ps sprinkt schlecht an, 1.9 tdi springt warm schlecht an qualm, dieselfilter entwässern passat qualm, kurbelwelle lose a4 tdi, Golf3 TDI Springt schlecht an und qualmt
Zurück
Oben