80 2,3l quattro frisst sprit ohne ende

ichbinns

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Servus Leutz,

mein Audile läuft seit ich ihn hab wie ein Uhrwerk.......wäre da nicht der kollosale
Spritverbrauch ( manchmal so 15 liter...) ist das normal oder net... Kann ich da was machen falls des net so sein sollt???
Manchmal wennich ihn so 1-2 km gefahren bin und ihn abstelle und nach 2 min starte zickt er ein bissele beim anmachen...

Wär echt super wenn ihr nen heißen Tip hättet..

Danke schonmal...
 
Moinsen!

Na so ein 2,3l Triebwerk begnügt sich bei verhaltener Fahrweise normal mit um die 10 Liter....aber wenn er ständig getreten wird...trägt er es halt nach..

Solltest du nun nicht zu den sehr sportlichen Fahrern zählen..schau mal nach der Lambdasonde und dem Temperaturfühler... die geben eigendlich den meissten ausschlag auf den Kraftstoffverbrauch.

Wichtig ist auch, das alle Luftschläuche hinter der Stauscheibe (sitzt auf dem Luftfilter unter der Gummihutze) dicht sind. Sie werden mit der Zeit gern weich und reissen dann ein.

Zündung sollte auch mal nachgeschaut werden...die einstellung und der Zustand der Zündkerzen..

cu Tommes
 
Jo - bei 10 bis max 11 Liter bei "normaler " Fahrweise muss Ende sein - wenn du die Möglichkeit hast dann häng die Karre mal an einen Abgastester und schau was der CO-Wert sagt - hat dein Gerät noch die KE-Jetronik oder hängt da was anderes drin?

mfg
 
Originally posted by Fünftöpfer@07.06.05 - 18:00
Jo - bei 10 bis max 11 Liter bei "normaler " Fahrweise muss Ende sein - wenn du die Möglichkeit hast dann häng die Karre mal an einen Abgastester und schau was der CO-Wert sagt - hat dein Gerät noch die KE-Jetronik oder hängt da was anderes drin?

mfg
[/quote]

Ach ja - die Startprobleme nach so kurzer Fahrzeit sind bekannt - das is grad so der Punkt wo dein Kaltstartventil nicht mehr dick reinhaut - der Motor für einen Normalstart aber eigentlich doch noch zu kalt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke leute , für eure Antworten ich werds mal versuchen mit den Zündkerzen....und der Abgaswert liegt grade noch an der oberen grenze( brauch unbedingt nen neuen Kat sonst is mit ASU nix mehr)...
Anscheinend einem KfZler nach spinnt die Motorelektrik auch ein bissle.... auwe des kostet wieder..
 

Ähnliche Themen

Audi 90 2,3 quattro spinnt rum

Sucheingaben

audi 80 quattro 2.0 spritverbrauch

,

audi 80 quattro competition wert

,

2.0e luftschlauch zum luftfilterkasten

,
benzinpumpe audi 80 competition
Zurück
Oben