5 Zylinder NG läuft kein VOLLGAS

www.scirocco-1.de

Neuer Benutzer
Hallo.

Hab mir ein Audi Coupe zugelegt mit NG Motor. Habe leider feststellen müssen, dass er kein Vollgas annimmt. 140 kmh und 4200 u/min sind alles was geht. im stand schafft man 5500 u/min. bis zu diesen drehzahlen geht er auch ohne probleme oder aussetzer hin, aber dann ist es auf schlag vorbei

Ich hoffe hier weiß jemand rat und weiß woran das liegen könnte.

Danke

Tag,

guggst du mal Benzinpumpe - klingt verdächtig danach - wurde hier schon öfter drüber getextet

Gruß

Hallo, das klingt nach Mengenteiler, wahrscheinlich verdreckt, vorsichtig auseinander nehmen und reinigen.

cu Mike

Moin!
Also ich weiß ja nicht aber könnte das nicht eventuell an der Zündanlage liegen?(Zündzeitpunktverstllung und so)Ich weiß nämlich gerade mal nicht ob das bei dem schon übers Steuergerät läuft oder noch über Unterdruck!Sollte das der Fall sein, dann würde ich mal die Unterdruckanlage überprüfen!

MFG Coupeheiza

Moinsen!

Bevor du den halben Motor zerlegst, schau doch bitte erstmal nach ob der Gaszug auch richtig eingehängt ist, und ob die Drosselklappe auch voll aufgeht....
Der Gaszug geht von richtung Bremskraftverstärker über das Ansaugrohr zum Hebelwerk der Drosselklappen...lass mal wehn das Gaspedal durchtreten, und schau dann ob das Hebelwerk dann auch am Anschlag ist oder ob du es noch etwas nachdrücken kannst.......hatt es noch luft, kannst du die Klammer die auf dem Gaszug vor der Gummidurchführung am Halter steckt ein paar rasten weiter nach vorne stecken.

Sollte das in Ordnung sein, sollte geprüft werden ob auch wirklich beide Drosselklappen auf gehen...nicht das da was harkt.
Möglich ist auch das die Stauscheibe am Mengenteiler nicht hoch genug auslenkt...sitzt unter der Gummihutze vorn rechts über dem Luftfilter.

Aber auch ein zugesetzter Katalysator kann diesen Leistungsverlusst hervorrufen....einfach mal gasgeben und am Auspuff fühlen ob dort die Abgase auch richtig rauskommen oder nur ein laues lüftchen.

sollte das alles nichts bringen..kann man dann ins eingemachte gehen...

frohes Fest... Tommes