400KM mit defekter Wasserpumpe

• Ersteller Ersteller Puh
  • Erstellt am Erstellt am
P

Puh

Hallo,

wie Ihr in Thread http://www.vw-audi-forum.de/showthread.php...p?threadid=2168 sehen könnt, hatte ich ein Problem mit dem Kühlsystem. Nun hat sich aber herausgestellt, das nicht der Tempfühler (es wurden zwei verschiedenen Tempfühler gewechselt), sondern die Wasserpumpe defekt ist.

Da mir die Werkstatt aber versicherte, dass es der Tempfühler ist und ich ruhig fahren könnte, auch wenn die MFA wild zu hohe Temperaturen meldet (2 oder drei mal hab ich Temperaturen bis 120 Grad erreicht), bin ich nun 400KM mit einer defekten Wasserpumpe gefahren.

Kann das tiefergehenden schäden am Motor verursacht haben, die ich erst in einigen Monaten/Jahren bemerkbar machen? zB Kopfdichtung usw in Mitleidenschaft gezogen?

Gruss
Carsten

Ich hab den Golf im März gekauft, da war er bisserl über zwei Jahre, hab also noch Händlergarantie bis März 2003

Die Zyliinderkopfdichtugn wird recht gelitten haben, vielleicht hat es den Kopf auch ewas verzogen durch die ungleiche Wärmebelastung.

Auf Undichtigkeiten achten bzw. vorzeitig austauschen.

Hast Du das schriftlich bekommen das Du damit noch fahren kannst?
Nur für den Fall das da noch etwas kommt...
wie @Julian schon sagte Zylinderkopfdichtung wird schon gelitten haben...das mit dem verzogenen Kopf ist auch gut möglich je nachdem wie bzw. was Du gefahren bist...also Kurzstrecke in der Stadt NOPRO aber waren da 300 km Autobahn bei sieht das auch für den Kopf schlecht aus

...Du solltest Dir aber auf jedenfall das alles von Deiner `WS nochmal bestätigen lassen...nur für den Fall...denn an die Aussage das damit weiterfahren kannst wird sich keiner mehr erinnern wollen

Sucheingaben

fahren mit defekter wasserpumpe

,

mit defekter wasserpumpe fahren

,

mit kaputter wasserpumpe fahren

,
golf 4 wasserpumpe defekt weiterfahren
, passat 3c wasserpumpe defekt, wasserpumpe kaputt weiterfahren, Wasserpumpe undicht weiterfahren, passat 3c probleme wasserpumpe, wasserpumpe defekt fahren, weiterfahren mit defekter wasserpumpe, wasserpumpe lagerschaden weiterfahren, wasserpumpe defekt weiterfahren , wasserpumpe bei vw caddy kaputt kann ich damit noch fahren , wasserpumpe kaputt trotzdem fahren, fahren mit kaputter wasserpumpe, auto wasserpumpe defekt weiterfahren, golf 3 mit defekter wasserpumpe fahren, golf 3 kann man mit defekten klimakompressor weiterfahren, golf 4 wasserpumpe defekt, weiterfahren trotz defekter wasserpumpe audi a8, was passiert bei defekter wasserpumpe passat, kann man noch fahren wenn die wasserpumpe kaputt, wasserpumpe defekt auto weiterfahren, mit kaputten klimakompressor fahren a4, audi wasserpumpe defekte fahren
Zurück
Oben