Hab hier nen 3er Golf der mir einfach nichtmehr anspringen will. Ist ein 92er 60PS-Benziner.
Hab ihn vor ca. nem halben Jahr abgestellt, da isser wunderbar gelaufen, wollt ihn heut wieder anlassen.
Batterie leer. Also überbrückt, Motor dreht, springt aber nicht an.
Benzin leer? 5Liter rein, weitergeorgelt, springt aber nicht an.
Hab ihn dann in meine Halle geschoben, mir das Ganze mal genauer angeschaut.
- Zündfunken hat er, zumindest auf den 2 Kerzen die ich getestet hab - dann wohl auf allen 4en.
- Benzin kommt sowohl beim Vor- als auch beim Rücklauf an
- Bei der einzelnen Einspritzdüse da nebelts auch, Benzin wird also zerstäubt
- Drosselklappe macht auch auf.
- Selbst mit Startpilot direkt in die offene Drosselklappe passiert da nix!!!
- Wagen macht nichtmal nen Mucks, läuft keine Sekunde, nix, null!
Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Morgen werd ich noch neue Kerzen reinsetzen, verspreche mir davon aber nicht allzu viel.
Mal nebenbei: Hab bei dem Wagen am Lenkrad an der unteren rechten Speiche eine rote LED-Leuchte die bei Zündungs-AN und -AUS jeweils kurz aufleuchtet. Ist das die Kontrollleuchte fürn Airbag oder eine WEGFAHRSPERRE?
Hab ihn vor ca. nem halben Jahr abgestellt, da isser wunderbar gelaufen, wollt ihn heut wieder anlassen.
Batterie leer. Also überbrückt, Motor dreht, springt aber nicht an.
Benzin leer? 5Liter rein, weitergeorgelt, springt aber nicht an.
Hab ihn dann in meine Halle geschoben, mir das Ganze mal genauer angeschaut.
- Zündfunken hat er, zumindest auf den 2 Kerzen die ich getestet hab - dann wohl auf allen 4en.
- Benzin kommt sowohl beim Vor- als auch beim Rücklauf an
- Bei der einzelnen Einspritzdüse da nebelts auch, Benzin wird also zerstäubt
- Drosselklappe macht auch auf.
- Selbst mit Startpilot direkt in die offene Drosselklappe passiert da nix!!!
- Wagen macht nichtmal nen Mucks, läuft keine Sekunde, nix, null!
Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Morgen werd ich noch neue Kerzen reinsetzen, verspreche mir davon aber nicht allzu viel.
Mal nebenbei: Hab bei dem Wagen am Lenkrad an der unteren rechten Speiche eine rote LED-Leuchte die bei Zündungs-AN und -AUS jeweils kurz aufleuchtet. Ist das die Kontrollleuchte fürn Airbag oder eine WEGFAHRSPERRE?