hallo leute
mal 2 fragen
1.seit einiger zeit ist meine leerlaufdrehzahl irgendie auser rand und band
dauernd schwankt diese zischen 900 und ca 1800 umdrehungen und wenn ich wärend der fahrt das gas wegnehme, dann fällt die drehzahl nur langsam ab. auch ist, wenn ich gas gebe, dieses sehr hart, also weiches gasgeben nicht mehr möglich.
weis hier jemand rat? kann es der kaltlaufregler sein, weil er es auch im warmen zustand macht.
2. auch erst seit kurzem
wenn ich den wagen starte, funktioniert nicht immer, dann kommt nur so ein summgeräusch und der anlasser dreht sich nicht. muss manchmel 5´6 mal versuchen zu starten, bis sich der anlasser dreht.
kann es das anlasserrelais sein und wenn ja wo sitzt dieses. und wenn der wagen dann mal läuft, muss ich ihn erst mal kurz bis 3000 drehen, damit meine lichter und radio angehen. bat ist eigentlich neu und hat mich bisher auch nicht im stich gelassen
35i ´92 US Modell Wolfsburgedition mit immerhin schon 370tkm und immer noch erster maschine und getriebe!
danke euch jetzt schon mal für eure hilfe, welch bisher immer top war
MfG
Cyber
mal 2 fragen
1.seit einiger zeit ist meine leerlaufdrehzahl irgendie auser rand und band
dauernd schwankt diese zischen 900 und ca 1800 umdrehungen und wenn ich wärend der fahrt das gas wegnehme, dann fällt die drehzahl nur langsam ab. auch ist, wenn ich gas gebe, dieses sehr hart, also weiches gasgeben nicht mehr möglich.
weis hier jemand rat? kann es der kaltlaufregler sein, weil er es auch im warmen zustand macht.
2. auch erst seit kurzem
wenn ich den wagen starte, funktioniert nicht immer, dann kommt nur so ein summgeräusch und der anlasser dreht sich nicht. muss manchmel 5´6 mal versuchen zu starten, bis sich der anlasser dreht.
kann es das anlasserrelais sein und wenn ja wo sitzt dieses. und wenn der wagen dann mal läuft, muss ich ihn erst mal kurz bis 3000 drehen, damit meine lichter und radio angehen. bat ist eigentlich neu und hat mich bisher auch nicht im stich gelassen
35i ´92 US Modell Wolfsburgedition mit immerhin schon 370tkm und immer noch erster maschine und getriebe!
danke euch jetzt schon mal für eure hilfe, welch bisher immer top war
MfG
Cyber