3.6FSI / 2.0TFSI - DSG (DQ250) - 4Motion - 08-12 Probleme??? Wie siehts bei euch aus?

system-gto

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich durchforste nun seit einigen Stunden das Netz und bin nun auf dieses Forum gestoßen.
Ich will meinen derzeitigen 3BG bald verkaufen und auf einen Passat CC umsteigen.
Nun tendiere ich natürlich erstmal zum 3.6FSI mit 4-Motion und DSG (DQ250).
Leider finde ich im Netz vereinzelt Sorgen/Problemchen bei der VAG bezüglich Automatik-Getriebe (am Schlimmsten wohl das DQ200) und auch zum Thema Steuerkette gibts hin und wieder ein paar Beiträge, doch so richtig gibts keine Übersicht, wieviele davon betroffen sind.
Natürlich ist auch das Problem, das wohl nur 1% der VW Käufer einen VR36 drin haben und somit schwer herauszufinden. Gleiches gilt für den 2.0TFSI mit 200 bzw. 210/211 PS.
Des weiteren wie siehts mit dem DSG Problem aus? Betrifft es "nur" das DQ200 oder auch das DQ250? Und was sagt ihr zum 4-Motion?
Ich würde mich riesig über große Teilnahme eurer Erfahrungen freuen. Bitte nicht son blödes Kommentar "benutze die Suche" ich will gern richtiges Hintergrundwissen, Erfahrungsaustausch... In der Suche findet man nämlich nur ganz vereinzelt ein paar Einzelthreads und bisher noch keinen Sammelthread.

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sucheingaben

dsg dq250 probleme

,

dq 250

Zurück
Oben