200er Quattro umbau auf Heckantrieb

Spaeterbremser

Benutzer
Hallo

Ich möchte meinen 200er quattro umbauen auf Heckantrieb um besser Driften zu können, was muß ich da machen?
Vielen Dank
Achim

Moinsen!

Natürlich...man kann alles umbauen....aber nen Quattro...zu ner Heckschleuder zu machen ist schlichtweg Frefel!!!

Bau die vorderen Gelenkwellen aus, dann das Getriebe...und nun musst du das Verteilergetriebe (Tosiondiff) so blockieren, das sich der Vordere Abtrieb nicht mehr mitdreht......hm dann sperrt es sich...nun das ist auch seine aufgabe...ausserdem hält es das nicht auf dauer aus.

Nur ein Ausbau der Vorderen Gelenkwellen wird nichts bringen, da bis die Sperrwirkung des Mitteldiffs einsetzt auch die Kraft nach vorn geleitet wird. Beim blockieren eines Abtriebes, wird das Getriebe nicht lange halten....

Also so lassen.....Oder nen Fahrzeug mit Heckantrieb kaufen!

Meine meinung?? Wer sowas vorhat gehört eigentlich erschlagen!!!...lol meine meinung als Audi Fan!

Versuch es anstatt mit Driften mal mit Skischanzen hochkrabbeln....denn das kann wirklich nicht jeder!!

cu Tommes

Wir wär es mit nem alten BMW oder Mercedes die haben auch heckantrieb und es gibt auch welche mit großen motoren.

Bah und pfui.
nen Quattro als Heckantrieb umbauen.
Allein der Gedanke ruft schon ein gruseln hervor.
Kauf Dir lieber einen 3er.
Gruss Chris..............

Ideen hast du - is ja fast furchtbar - ich würd sagen du verpasst deinem Audi noch ein wenig mehr Leistung und der driftet das jeder mit Heckschleuder nur noch schaut - allerdings ein klein wenig an die vorderen Wellen denken - die können zu viel Lenkeinschlag in Kombination mit wildem Vollgasgemetzel nicht gut leiden - das is hier in der Tat ein "Schwachpunkt"

mfg

übrigens... zum driften eignet sich der mazda mx5 recht gut
biggrin.gif

.oO( hoffentlich liest meine muddi dies nicht
rolling.gif
)

driften...

da gibts meiner Ansicht nach nix besseres als einen quattro...

über alle 4.....da kommt richtig Freude auf.....

die Basis mit dem guten Motor wäre ja auch da.....
da geht mit Chip ne Menge
happy.gif

Auch wenn´s gemein klingt.
Ich bleibe bei meiner Meinung.
Kauf Dir bitte einen 3er oder 5er.
Der passt besser zu Dir und geb den Audi lieber in gute Hände die ihn schätzen und pflegen wie er es verdient hat.
Wie schon gesagt, ist zwar ein wenig gemein aber meine ehrliche Meinung.
Gruss Chris.................