2003er Xenons im Golf 4

olfgti

Benutzer
Beiträge
10
Hallo!

Wie sieht es mit der Montage von 2003er Xenons in einem älteren 4er Golf aus?
Gibt es Probleme? Habe gehört die Adapterkabel funktionieren dort nicht? Ist es trotzdem möglich die Scheinwerfer zu benutzen?

Wie ist der genauere Aufbau der Scheinwerfer? Sind Steuergerät und Brenner direkt am Scheinwerfer untergebracht?

Was sagt der TÜV wenn man mit den Dingern zum "Zweijahresroutinecheck" vorgefahren kommt, man sie aber vorher nicht hat eintragen lassen?


Danke für die vielen Antworten

Olli




biggrin.gif
biggrin.gif
 
Die SW funktionieren schon, auch die Adapter mit kleinen Modifikationen.
Nur an die manuelle LWR kann man diese nicht mehr anschliessen. Die Nachrüstung der aLWR ist mit entsprechndem Aufwand verbunden.

Xenon-rechts.jpg


So sieht das jetzt bei meinem 98er Golf aus. Hatte erst die alte Ausführung drin, aber da die Bolzen zur Befestigung der Steuergerätehalter fehlten, war das nichts Ganzes und nichts Halbes.
wink.gif
 
Hallo!

Wie läuft denn das nun genau beim TÜV? Sind denn XENONS als Extrapunkt und den Papieren eingetragen und kontrollieren die überhaupt, ob man eine automatische LWR hat? Ich meine wenn man zum routinemäßigen Termin fährt.

Habe hier im Forum gelesen, dass XENONS mit ALWR auf keine Fall z.B. vom ADAC eingestellt werden dürfen, wie ist das wenn man nur ne manuelle LWR hat, werden die dann gestellt wie die normalen H7er?

Danke

olli:confused:
 

Ähnliche Themen

Recaro Leder und Xenon SW G4

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

xenon eintragen für golf 3

Airbag Fehler / Problem

neue Xenons für Golf 4?

Zurück
Oben