2-kanal Amp?

Steffan.Kiel

Erfahrener Benutzer
Beiträge
151
Hi Leute!

Ich möchte mir Anfang Mai einen neuen Zwei-Kanal Amp kaufen.
rolleyes.gif
Betreiben möchte ich damit einen Phase Linear Aliante 10" im geschlossenen Gehäuse (Der steht sogar schon bei mir
biggrin.gif
).

Hier die weiteren Daten meiner bisherigen Anlage:
Headunit Kenwood KDC-7080-VR
Helix HXA 400 (Fürs Frontsystem und evtl. für zwei 16er Kicker, die aber erst in Planung sind. Die sollen dann auch in die Doorboards mit rein.)
Helix Power Cap Blue C
35 mm² Leitung bis Kofferraum

Ich kenne mich schon sehr gut mit dem Bereich CarHifi aus, kann mich aber nicht für einen 2-Kanal-Amp entscheiden. In die engere Wahl habe ich die Impulse SD-1200 oder die Helix 1000QX gezogen (Bei der 1000QX wäre natürlich der Vorteil, das ich zwei Amps im gleichen Design hätte.), wollte so maximal 400 € ausgeben. Welchen Amp würdet ihr mir empfehlen?

Gruß,

Steffan
blink.gif


Ach, hier nochmal die genauen technischen Daten meines Woofer:

DIN Ø: 250 mm
Belastbarkeit RMS/max.: 350/800 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Frequenzbereich: 20 – 300 Hz
SPL (1 Watt/1m) (1W/1m): 85.7 dB

Korbmaterial: Anthrazitfarbener Aluminium-Druckguss

Membranmaterial: Aluminiumverstärkte Honeycomb-Membran

Besonderheiten:
• 125-mm-Schwingspule
• SYMADIS Magnetsystem
• Schwingspule mit Ferrofluid-Kühlung
• geringe Einbautiefe
 
Hallo,

von den Leistungsdaten passt die Helix eigentlich ganz gut, und wenn dann das Design auch noch passt, würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen!

Gruß
Markus
 
Moin!

Zwei Endstufen im gleichen Design find ich ziemlich geil, aber ich wollte evtl. noch einen weiteren Woofer nachrüsten. Dafür ist die 1000QX meiner Meinung nach zu schwach. Was hälst Du von der Impulse SD-1200?

Gibts ja günstig für 300 Euronen inkl. Leistung satt (ca. 600 W RMS an 4 Ohm ca. 1000 W RMS an 2 Ohm). Mittlerweile sollte ja auch das Temperaturproblem der Impulse beseitigt worden sein.

Gruß,

Steffan
 

Ähnliche Themen

Kann Ein Woofer Einen Amp Beschädigen?

ESX Endstufe, Rockford Sub und JVC Radio

Zurück
Oben