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spiderrico
Hallo Leute,
ich habe vor 10 Tagen einen Audi A4 Limo Bj. 30.11.2004 vom Arbeitskollegen gekauft. Dieser war noch am 28.07.2010 bei der großen Longlife Inspektion. Alles tippi top - scheinbar !? Ich habe mich schon durch viele Foren gelesen und scheinbar ist dieses Problem mit dem 2. Gang ein Audi Problem ( wie der ein oder andere beschrieben hat ). Nun zu meinem Problem:
Bei mir knackt und hackt es immer wenn ich in den 2. Gang schalte . Auch wenn der Moter warm ist , fällt es mir noch auf. Das ganze macht sich aber auch nur beim schalten in den 2. Gang bemerkbar - alle anderen Gämnge laufen butterweich. Ich habe gehört das man die Schaltung einstellen lassen kann. Habt Ihr eine Ahnung was das ca. kostet ? ich selbst traue mich da nicht ran. Habe auch schon vom vom defektem Sync-Rad gehört bzw. gelesen, nur teilen sich die Meinungen der Leser bzw. Poster in den Foren.
Das zweite kleine Problem liegt beim Standgas. Wenn ich aus 2.Gang ( aber auch nur im. 2.Gang ) auf eine rote Ampel zu fahre bzw. rolle, dannn die Kpplung trete, fällt die Drehzahl einmal kurz runter und dann wieder auf die normale Drehzahl von 900 u/min.
Das gleiche habe ich auch im Stop and Go . Wenn ich leicht anfahre ( z.B im Mc Drive 1-2 Meter nach vorn ) Und gleich wieder die Kupplung und Bremse trete , tritt das gleiche Problem auf ( einmal kurz drehzal runter und wieder auf den normalen Wert).
Ich möchte betonen das der Motor dan nicht wie von anderen Usern beschrieben anfängt zu sägen. Immer nur einmal !
Über eine paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
PS. Leider ist es mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen. Ich denke auch nicht, dass mein Arbeitskollege mir dieses Problem mit Absicht vershcwiegen hat. So schlimm ist es auch wieder nicht, aber es stört mich halt . Vor allem das Knacken beim schalten in den 2. Gang.
Liebe Grüsse Thorsten
ich habe vor 10 Tagen einen Audi A4 Limo Bj. 30.11.2004 vom Arbeitskollegen gekauft. Dieser war noch am 28.07.2010 bei der großen Longlife Inspektion. Alles tippi top - scheinbar !? Ich habe mich schon durch viele Foren gelesen und scheinbar ist dieses Problem mit dem 2. Gang ein Audi Problem ( wie der ein oder andere beschrieben hat ). Nun zu meinem Problem:
Bei mir knackt und hackt es immer wenn ich in den 2. Gang schalte . Auch wenn der Moter warm ist , fällt es mir noch auf. Das ganze macht sich aber auch nur beim schalten in den 2. Gang bemerkbar - alle anderen Gämnge laufen butterweich. Ich habe gehört das man die Schaltung einstellen lassen kann. Habt Ihr eine Ahnung was das ca. kostet ? ich selbst traue mich da nicht ran. Habe auch schon vom vom defektem Sync-Rad gehört bzw. gelesen, nur teilen sich die Meinungen der Leser bzw. Poster in den Foren.
Das zweite kleine Problem liegt beim Standgas. Wenn ich aus 2.Gang ( aber auch nur im. 2.Gang ) auf eine rote Ampel zu fahre bzw. rolle, dannn die Kpplung trete, fällt die Drehzahl einmal kurz runter und dann wieder auf die normale Drehzahl von 900 u/min.
Das gleiche habe ich auch im Stop and Go . Wenn ich leicht anfahre ( z.B im Mc Drive 1-2 Meter nach vorn ) Und gleich wieder die Kupplung und Bremse trete , tritt das gleiche Problem auf ( einmal kurz drehzal runter und wieder auf den normalen Wert).
Ich möchte betonen das der Motor dan nicht wie von anderen Usern beschrieben anfängt zu sägen. Immer nur einmal !
Über eine paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
PS. Leider ist es mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen. Ich denke auch nicht, dass mein Arbeitskollege mir dieses Problem mit Absicht vershcwiegen hat. So schlimm ist es auch wieder nicht, aber es stört mich halt . Vor allem das Knacken beim schalten in den 2. Gang.
Liebe Grüsse Thorsten