2 Fragen zum Passat 3BG Bj.2001

Tomcat

Neuer Benutzer
Hallo

Ich hätt hier ein paar Fragen zum Passat 2.0 Bj.2001 116PS mit Automatik.

Frage 1: Benzinverbrauch
Ich habe den Wagen erst vor ein Paar Wochen erworben und am Anfang war meiner Meinung nach alles ok, des heisst von kurz rumfahren bewegete sich der Zeiger der Tankanzeige fast gar nicht. Aber jetzt sind wir ma ne längere Strecke Autobahn gefahren und er hat sich eigenartigerweise seine 10,5l/100km genehmigt( obwohl es nominel nach dem Buch 7 sein sollten - ok also rechne ich mit 8). Tja und jetzt fahr ich öfters ma mittlere Strecken - das heisst 20-25 km - und der Zeiger wackelt schon beträchtlich - das heisst eine Fahrt - fast die Hälfte des Abstandes zwei benachbarten Streifen (3 Liter?) Und er tut das auch bei jeder anderen noch so kurzer Fahrt.

Und jetzt hätt ich ne frage ob jemand vielleicht weiss was so ein Passat wirklich verbrauchen soll und mir des verraten würde. Wäre echt cool.
Damit ich mir den Besuch bei der Werkstatt sparen kann.

Frage 2: Radio

Ich habe drin ein Beta und möchte es austauschen und ne CD/Mp3-Radio einbauen lassen.
Kann mir jemand sagen ob ich da einen Norm-DIN -Schacht habe oder brauche ich eventuell ne Blende?

Vielen Dank in voraus

MfG

Nabend

Also zu 1. kann ich nicht sagen.

zu 2. Ja! du kanst einach ein anderes Radio einbauen, da der schacht ja genormt ist. je nach radiohersteller is beim radio eine blende dabei, die man nach dem einbau davor clippst.

Jo - danke - jetzt muss ich noch n gscheides Radio mit blauen Bildschirm und roten Tastenbeleuchtung suchen
wink.gif

Wär aber cool wenn einer mir was zu 1. erzählen würde - des ist nämlich wichtiger als cooler Sound
smile.gif

aba danke nochmal.

MfG

Hi !

zu 1 kann ich Dir auch nichts sagen - fahre selbst Diesel ....
smile.gif

zu dem Radio ....
günstig zu bekommen und gut sind Blaupunktradios -schaue mal unter :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21622&item=4550977890&rd=1&ssPageName=WDVW

nur um Vorstellung zu bekommen. Habe selbst so ein drin und bin zufrieden.
Wie schon oben angesprochen - ist alles DIN Schacht und passt in dein auto - achte bitte auf die Kabel - so weit ich weiss haben VW´s ein Canbus Kabel an den Radios - nicht mit " - " verwechseln ! Habe das Radio von VW einbauen lassen - trotzdem haben sie es falsch angeschlossen.

Gruß

b-7

zum verbrauch:
verbrauch errechnet man... und schätzt ihn nicht an "zeigern" ab... dafür ist die anzeige viel zu ungenau.. also volltanken..fahren..volltanken.. rechnen!
erst dann weisst du, was dein auto wirklich verbraucht.

Originally posted by Schraubi-Schlumpf@22.05.05 - 14:53
zum verbrauch:
verbrauch errechnet man... und schätzt ihn nicht an "zeigern" ab... dafür ist die anzeige viel zu ungenau.. also volltanken..fahren..volltanken.. rechnen!
erst dann weisst du, was dein auto wirklich verbraucht.
[/quote]

Ja - ist scho klar
smile.gif

Ich werds ma schaun - so 2-3 Tanks...

Aber ich denk dass der Luftmengenmesser hi ist.... Hab ich das Gefühl
smile.gif

Danke für die Antworten

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: