2 Außenspiegel gesucht

Sportwagen

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo allerseits,

wer kann uns weiterhelfen?
Wir benötigen 2 Außenspiegel, entweder beiden in schwarz oder in weiß. Sie sollen bei unserem kleinen Tourenwagen auf die Türen aufschraubbar sein. Sie müssen NICHT elektrisch oder mechanisch zu verstellen sein. Es reicht auch, wenn sie von Hand eingestellt werden. Sie müssen auch schon einmal schlechten Wegstrecken standhalten. Also ist es wichtig, dass sie bei der Einstellung bleiben, die man vorher vorgegeben hat. Also fast garnicht vibrieren.

Die die jetzigen Außenspiegel eine zu kleine Auflagefläche haben, bewegen diese sich zu sehr. Wir haben solche, mit großen Auflageflächen, schon einmal an einem Audi TT gesehen. Wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der einem kleinen Hobbyteam (nicht viel Geld zu Verfügung), ein paar solche Spiegel preiswert verkaufen würde. Vielen Dank.
 
Um mal ein paar Details zu erfahren:
Für welches Fahrzeug oder gar universell? Spiegel von modernen Fahrzeugen eignen sich nicht, sofern das universell sein soll, da es immer sehr spezifische Halterungen sind. Man müsste hier eher bei älteren Fahrzeugen schauen wie beispielsweise VW T3.
Optisches Erscheinungsbild?
 
Hallo fuchs_100°,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es handelt sich um einen Polo, der im Motorsport eingesetzt wird.
Wichtig ist, dass die Auflagefläche möglichst groß ist, um diese an der Türe evtl. sogar noch mit einer Gegenplatte befestigen zu können. Ich habe gerade bei neueren Fahrzeugen gesehen, dass diese eine große Fläche haben (z. B. Audi TT, Mini, Fiat 500, ...). Es sollte kein altes "Hündchen" sein. Warum eignen sich solche nicht? Die Halterung ist mir eigentlich egal.
 
Nun die neueren haben irgendwelche fahrzeugspezifischen Halterungen in Form eines Dreiecks und dann teilweise nicht mit einer planen Auflagefläche. Ich weiß ja nicht, inwiefern das relevant ist. Ich hätte halt daher eher was genommen, das von Haus aus eine relativ plane Auflagefläche hat und einfach zu montieren ist. Evtl. würden die vom BMW Z3 gut passen. Aber wenn das egal wäre, dann kann man jeden x-beliebigen Spiegel nehmen.
 

Sucheingaben

audi a6 4f aussenspiegel heizt nicht

Zurück
Oben