Hallo Gemeinde,
habe die Riemen bei meinem neuen Alten gewechelt.
Grundeinstellung war beim ersten Check unbefriedigend (NW-Arretierung [NW rechts] zur Seite weggerutscht), also nochmal - dann überprüft: nun scheinbar alles i.O..
Und dennoch:
bei Anlasserbetätigung ein schönes TOCK, TOCK, TOCk - ein KW-Drehzahl-synchrones Klopfen - meine Mundwinkel sind nun unten...
Trotz Literatur, Spezialwerkzeug, Motor von Hand durchdrehen und Entlüftung der ESP will der AFB dann auch nicht anspringen.
An dem Punkt Entlüftung habe ich aber Zweifel:
da der Tank weniger als 1/3 voll ist musste ich die Entlüftung der ESP mittel gezogener Sicherung und per Kurzschluß aktivierter Treibstoffpumpe, sowie einer Unterdruckvorrichtung am Rücklauf (bei 19er Schraube an der ESP) vornehmen.
Das Nockenwellenrad für den ESP-Riemen steht noch in der Mitte der Langlöcher.
Was kann falsch sein?
Verwendete Werkzeuge:
- Lösehebel für NW-Rad
- Kurbelwellenarretierung
- 2St. NW-Arretierung
- Absteckstift ESP
- Absteckstifte Spannrollendämpfer
V.A.G.Com ist zwar vorhanden - aber kann das derzeit helfen (ggf.: welcher Block)?
Danke und Gruß
Mario
habe die Riemen bei meinem neuen Alten gewechelt.
Grundeinstellung war beim ersten Check unbefriedigend (NW-Arretierung [NW rechts] zur Seite weggerutscht), also nochmal - dann überprüft: nun scheinbar alles i.O..
Und dennoch:
bei Anlasserbetätigung ein schönes TOCK, TOCK, TOCk - ein KW-Drehzahl-synchrones Klopfen - meine Mundwinkel sind nun unten...
Trotz Literatur, Spezialwerkzeug, Motor von Hand durchdrehen und Entlüftung der ESP will der AFB dann auch nicht anspringen.
An dem Punkt Entlüftung habe ich aber Zweifel:
da der Tank weniger als 1/3 voll ist musste ich die Entlüftung der ESP mittel gezogener Sicherung und per Kurzschluß aktivierter Treibstoffpumpe, sowie einer Unterdruckvorrichtung am Rücklauf (bei 19er Schraube an der ESP) vornehmen.
Das Nockenwellenrad für den ESP-Riemen steht noch in der Mitte der Langlöcher.
Was kann falsch sein?
Verwendete Werkzeuge:
- Lösehebel für NW-Rad
- Kurbelwellenarretierung
- 2St. NW-Arretierung
- Absteckstift ESP
- Absteckstifte Spannrollendämpfer
V.A.G.Com ist zwar vorhanden - aber kann das derzeit helfen (ggf.: welcher Block)?
Danke und Gruß
Mario