Audi/VWonly
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Hallo Audi-Schrauber, ich brauch mal ein paar Ratschläge von euch. Vielleicht kennt einer das Problem oder hatte schonmal mit demselben zu kämpfen.
Mein Audi springt erst nach dem dritten Startversuch gerade so und mit gut zureden + leichtes Spiel mit dem Gaspedal (weiß nicht ob das überhaupt nützt in dem Fall) an. Starversuch soll heißen min 3-5 sek. leiern lassen... Ich hab auch schon versucht mehrmals hintereinander vorglühen zu lassen also nach erlöschen des Glüh-Symbols Zündung nochmal an und dann Starten... bringt aber auch nichts.
Jetzt meine Frage kann es einfach an den Glühkerzen liegen? Km Stand 206.000 noch nie gewechselt.
Bei Audi war kein Fehler im Speicher auszulesen. Die erste Aussage des Meisters war: Mann müsste mal die Kompession messen... hallo? Wenn der Motor dann läuft ist alles iO bzw nach dem Fahren wenn er warm ist springt er ganz ohne Problem an, wie früher.
Der nächste meinte es könnte am Zahnriemen für die Kraftstoffpumpe liegen... evtl verstellt.
Danach hieß es: das haben wir immer wenn die Nockenwellen eingelaufen sind (ich weiß das kennt man ja bei dem Motor) Ich hab mal mit so einer Diode-am-Draht-Taschenlampe zum Öleinfüllstutzen reingeschaut... in dem Bereich siehts aber nicht danach aus.
Wie gesagt vielleicht kommt einem von euch das Prob. bekannt vor und kann mir weiterhelfen. Ein paar Tipps wären nett, danke schon mal jetzt...
Gruß Sven
Mein Audi springt erst nach dem dritten Startversuch gerade so und mit gut zureden + leichtes Spiel mit dem Gaspedal (weiß nicht ob das überhaupt nützt in dem Fall) an. Starversuch soll heißen min 3-5 sek. leiern lassen... Ich hab auch schon versucht mehrmals hintereinander vorglühen zu lassen also nach erlöschen des Glüh-Symbols Zündung nochmal an und dann Starten... bringt aber auch nichts.
Jetzt meine Frage kann es einfach an den Glühkerzen liegen? Km Stand 206.000 noch nie gewechselt.
Bei Audi war kein Fehler im Speicher auszulesen. Die erste Aussage des Meisters war: Mann müsste mal die Kompession messen... hallo? Wenn der Motor dann läuft ist alles iO bzw nach dem Fahren wenn er warm ist springt er ganz ohne Problem an, wie früher.
Der nächste meinte es könnte am Zahnriemen für die Kraftstoffpumpe liegen... evtl verstellt.
Danach hieß es: das haben wir immer wenn die Nockenwellen eingelaufen sind (ich weiß das kennt man ja bei dem Motor) Ich hab mal mit so einer Diode-am-Draht-Taschenlampe zum Öleinfüllstutzen reingeschaut... in dem Bereich siehts aber nicht danach aus.
Wie gesagt vielleicht kommt einem von euch das Prob. bekannt vor und kann mir weiterhelfen. Ein paar Tipps wären nett, danke schon mal jetzt...
Gruß Sven