2,3 NG stottert manchmal

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Hi, danke erstmal für eure hilfe,
also ich habe einen audi 90 Typ 89 Quattro. der Hat einen 2,3 liter NG motor. So, nun mein Problem, ab und zu macht er Fehlzündungen, und zwar nach vorne in den Luftfilterkasten und manchmal in die Auspuffanlage. diese macht er aber nur, wenn er untertourig ohne viel gas läuft, sobald man das gaspedal durchtritt, läuft er wieder los ohne die Fehlzündungen. Dazu macht die Benzinpumpe manchmal irre laute geräusche. Was kann das sein?
 
ab und zu macht er Fehlzündungen, und zwar nach vorne in den Luftfilterkasten und manchmal in die Auspuffanlage.[/b]

Wie meist du das? Springt der Funke vielleicht über, Zündkabel defekt -> neue Zündkabel
 
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ab und zu macht er Fehlzündungen, und zwar nach vorne in den Luftfilterkasten und manchmal in die Auspuffanlage.[/b]

Wie meist du das? Springt der Funke vielleicht über, Zündkabel defekt -> neue Zündkabel
[/b][/quote]


Nein das nicht alle zündkabel durchgemessen, und alle stecker auch. Fehlzündungen, esknallt laut
 
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lass mal deinen zündzeitpunkt kontrollieren...

...wegen der pumpe: wenn sie lauter wird, meist ein anzeichen dafür, dass sie den geist aufgibt.
 
ab und zu macht er Fehlzündungen, und zwar nach vorne in den Luftfilterkasten und manchmal in die Auspuffanlage.[/b]

Wie meist du das? Springt der Funke vielleicht über, Zündkabel defekt -> neue Zündkabel
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Nein das nicht alle zündkabel durchgemessen, und alle stecker auch. Fehlzündungen, esknallt laut
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Zündfunke einstellen, er tut es ja nicht immer, sondern nur manchmal, und nur wenn er warm ist.
 
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Tag,

deine Spritpumpe is also "irre laut" - es is nat. Definitionsache was "laut" is - also ein deutliches Laufgeräusch is eigentlich normal - wenn es allerdings ungleichmäßig ist und das Ding richtig schrabbelt dann is das schon eher schlecht - meist schaffen die Teile wenn sie am verrecken sind die volle Förderleistung nicht mehr - also mal Beschleunigungsorgie am Besten bissl bergauf fahren - bei mir hats den Karren dann bei ca. 4500 U/min richtig geschüttelt und gewürgt weil nicht mehr genügend Druck und damit Saft da war. Das Ding kostet ca. 150 Juro (Bosch) soviel ich weiß - beim Ausbauen Anschlüsse und Leitungen nicht aufarbeiten + Spritsauerei beachten - bei der Gelegenheit gleich den Spritfilter wechseln und den Druckspeicher vernünftig einfetten - ein Loblied auf Liqui-Moli Kettenspray!
-dann mal schaun ob´s noch irgendwo stottert.

mfg
 
Tag,

deine Spritpumpe is also "irre laut" - es is nat. Definitionsache was "laut" is - also ein deutliches Laufgeräusch is eigentlich normal - wenn es allerdings ungleichmäßig ist und das Ding richtig schrabbelt dann is das schon eher schlecht - meist schaffen die Teile wenn sie am verrecken sind die volle Förderleistung nicht mehr - also mal Beschleunigungsorgie am Besten bissl bergauf fahren - bei mir hats den Karren dann bei ca. 4500 U/min richtig geschüttelt und gewürgt weil nicht mehr genügend Druck und damit Saft da war. Das Ding kostet ca. 150 Juro (Bosch) soviel ich weiß - beim Ausbauen Anschlüsse und Leitungen nicht aufarbeiten + Spritsauerei beachten - bei der Gelegenheit gleich den Spritfilter wechseln und den Druckspeicher vernünftig einfetten - ein Loblied auf Liqui-Moli Kettenspray!
-dann mal schaun ob´s noch irgendwo stottert.

mfg[/b]
Sie ist manchmal so laut, das man sie bei 2000u/min innen gut hört. Habe keinen leistungsverlust oben herum, sondern nur untenherum bei wenig gas. bei vollgas auch untenherum, geht es ohne ruckeln voran
 
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Moins!
Also mit der Kraftstoffpumpe meiner hat das auch, das hört sich an als wenn da irgendwo nen Turbo versteckt hätte
tongue.gif
!Also mich stört das nicht! Falls das Geräusch bei dir auch so ist, meiner Meinung nach ist das Dingen deswegen nicht kaputt, das haben die öfters mal!Und wegen den Fehlzündungen, ich frage mal ganz vorsichtig ob das nicht mit der ZZ verstellung zu tun haben könnte!?

MFG Coupeheiza
 
Moins!
Also mit der Kraftstoffpumpe meiner hat das auch, das hört sich an als wenn da irgendwo nen Turbo versteckt hätte
tongue.gif
!Also mich stört das nicht! Falls das Geräusch bei dir auch so ist, meiner Meinung nach ist das Dingen deswegen nicht kaputt, das haben die öfters mal!Und wegen den Fehlzündungen, ich frage mal ganz vorsichtig ob das nicht mit der ZZ verstellung zu tun haben könnte!?

MFG Coupeheiza[/b]

Danke erstmal,
habe zündzeitpunkt einstellen in der werkstatt. hast du ahnung, ob das nen unterschied macht, wenn man den zz einstellt mit überbrückung der Kraftstoff pumpe, oder mit diagnosestecker überbrückung. die fehlzündungen hat er ja nur manchmal.
 
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Wenn ich mich nicht täusche, haste den 5 Zylindermotor oder?Falls das der fall sein sollte, würde ich eher auf den Mengenteiler tippen...würde mal behaupten das die kugel hängt und wenn du gas gibst das sie durch den (mehr) Druck nicht hängt

ich meine nartürlich das stottern, wenn nicht an nem Zündkabel oder Kerze liegt.
 
Wenn ich mich nicht täusche, haste den 5 Zylindermotor oder?Falls das der fall sein sollte, würde ich eher auf den Mengenteiler tippen...würde mal behaupten das die kugel hängt und wenn du gas gibst das sie durch den (mehr) Druck nicht hängt

ich meine nartürlich das stottern, wenn nicht an nem Zündkabel oder Kerze liegt.[/b]
Hey danke, aber wie kann ich das kontrollieren? anderen Mengenteiler, das heisst, vom anderen NG motor nen Luftfilter kasten mit mengenteiler einbauen?
 
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Falls es der Megenteiler nicht sein sollte.
Zündkabel oder Kerzen, die Isolation hat meist ein kleinen Riss und es ist fast immer in den unteren Drehzahlen ein stottern zu spühren weil die Spannung da am höchsten ist. Der Widerstand sagt nichts über den Zustand der Isolation aus.
 

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