MB4President
Erfahrener Benutzer
- Beiträge
- 37
Sers miteinander!
Ich hätte eine Frage wegen des 2.0l Kopfes aus dem Passat, MKB 9a!
Ich selbst habe einen 1.8 16V MKB KR mit 102kw.
Der 2.0l 16V 9a jedoch hat im Vergleich nur 100kw.
Wo büßt der seine Leistung ein?
Ich wäre nämlich ein einem solchen Kopf dran, und mich würde interessieren durch welche "einfachen" Maßnahmen ich dem mehr Leistung entlocken kann... Müsste ja theoretisch ohne große Änderung schon etwas mehr drin sein als beim KR?!
Weiß jemand was dieser Motor für Nockenwellen hat?
Die vom KR haben ja mehr Hub als die vom PL!
Würde es etwas bringen wenn ich die KR Nockenwellen in den 2.0 pflanzen würde?
Was man nicht vergessen darf ist, das der 2.0 ein KAT-Motor ist und der KR ja keinen hat...
Aber trotzdem müsste er doch mehr Leistung haben?!
Ich danke euch schon mal für eure Antworten, schreibt alles was ihr wisst!
Ich hätte eine Frage wegen des 2.0l Kopfes aus dem Passat, MKB 9a!
Ich selbst habe einen 1.8 16V MKB KR mit 102kw.
Der 2.0l 16V 9a jedoch hat im Vergleich nur 100kw.
Wo büßt der seine Leistung ein?
Ich wäre nämlich ein einem solchen Kopf dran, und mich würde interessieren durch welche "einfachen" Maßnahmen ich dem mehr Leistung entlocken kann... Müsste ja theoretisch ohne große Änderung schon etwas mehr drin sein als beim KR?!
Weiß jemand was dieser Motor für Nockenwellen hat?
Die vom KR haben ja mehr Hub als die vom PL!
Würde es etwas bringen wenn ich die KR Nockenwellen in den 2.0 pflanzen würde?
Was man nicht vergessen darf ist, das der 2.0 ein KAT-Motor ist und der KR ja keinen hat...
Aber trotzdem müsste er doch mehr Leistung haben?!
Ich danke euch schon mal für eure Antworten, schreibt alles was ihr wisst!