Hey leute,
ich bin neu hier im Forum und hoffe mal das ich hier richtig bin.
ich habe vor mir in den nächsten tagen einen a4 2.0 tfsi (200ps) (EZ-2005) anzuschauen.
könntet ihr mir vll paar Tipps geben worauf ich achten sollte ?
irgendwelche besonderen sachen ?
der wagen den ich mir anschauen will hat 140.000 gelaufen.
habe einige videos gesehn wo man irgendwelche Geräusche hört von der Steuerkette...
gibts bei den motoren häufig diese Probleme ? habe wirklich angst das ich das nicht mitbekomme könnte beim kauf und der Motor sich dann später verabschiedet... ??
stimmt es das der Zahnriemen erst bei 180.000 gewächselt werden muss ?
und wie schaut es eig. mit den turbos aus? halten die lange oder gehen die schnell flöten so das ich genau darauf aufpassen sollte beim kauf.
(hatte nen bmw 320D und da waren die turbos nicht sehr standfest die gingen oft mal kaputt)
mit freundlichen Grüßen
mikail
ich bin neu hier im Forum und hoffe mal das ich hier richtig bin.
ich habe vor mir in den nächsten tagen einen a4 2.0 tfsi (200ps) (EZ-2005) anzuschauen.
könntet ihr mir vll paar Tipps geben worauf ich achten sollte ?
irgendwelche besonderen sachen ?
der wagen den ich mir anschauen will hat 140.000 gelaufen.
habe einige videos gesehn wo man irgendwelche Geräusche hört von der Steuerkette...
gibts bei den motoren häufig diese Probleme ? habe wirklich angst das ich das nicht mitbekomme könnte beim kauf und der Motor sich dann später verabschiedet... ??
stimmt es das der Zahnriemen erst bei 180.000 gewächselt werden muss ?
und wie schaut es eig. mit den turbos aus? halten die lange oder gehen die schnell flöten so das ich genau darauf aufpassen sollte beim kauf.
(hatte nen bmw 320D und da waren die turbos nicht sehr standfest die gingen oft mal kaputt)
mit freundlichen Grüßen
mikail