185/60 R13 ET20 auf 2F und 60/40 Tiefer, geht das?

Timo2F

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So sieht er jetzt aus:

18560r13et20.jpg


Und ich habe hier ein 60/40 Fahrwerk liegen was eigentlich rein soll. Ist mir erst jetzt richtig aufgefallen daß das vorne ziemlich knapp werden wird, wenn der 6-7 cm tiefer geht.
mellow.gif

Wenn der mal richtig federn muß schleift das doch bestimmt, weil die Reifenflanke so rund ist.

Reicht da noch bördeln oder muß da schon gezogen werden?
Wollte die Plastikverbreiterungen eigentlich behalten.

Hat jemand Tipps für mich?

M.f.G. Timo
 
Welche Felgengröße fährst Du denn eigentlich?

5,5x13 oder 6x13 oder 7x13?

Bei 6x13 würde ich Dir empfehlen auf 195/45 R13 umzusteigen!
Ist halt nen bischen flacher als 185/60 R13.

Gutachten für z.B. Dunlop SP 9000 gibt es direkt bei DUNLOP!
 
Originally posted by Poloteddy@20.Sep.2003, 16:45 Uhr
Welche Felgengröße fährst Du denn eigentlich?

5,5x13 oder 6x13 oder 7x13?

Bei 6x13 würde ich Dir empfehlen auf 195/45 R13 umzusteigen!
Ist halt nen bischen flacher als 185/60 R13.

Gutachten für z.B. Dunlop SP 9000 gibt es direkt bei DUNLOP!
Hallo.
Ja Mist... hatte ich vergessen zu schreiben. Sind die Mattig (is ja egal welche *fg*) mit 7x13 ET20.

Hm?
Also meinst selbst mit den 185ern wird das zu hoch sein? Habe jetzt ein Bild von 195ern auf 7x13 im anderen Forum gesehen, da ist bei 60 Tiefer ja irre Platz in den Radkästen, kann sowas sein?

M.f.G. Timo

P.s.: Hey, die ET stand doch schon im Beitragstitel.
wink2.gif
 
ist doch normal bei 13", und 60 an der VA ist ja nichts extremes!
ist schon ein bißchen platz.
 
Originally posted by **@**********@**.***.2003, 16:53 Uhr
ist doch normal bei 13", und 60 an der VA ist ja nichts extremes!
ist schon ein bißchen platz.

Also Du meinst das klappt dann einfach so mit meinen Rädern und dem Fahrwerk, also nur Bördeln oder was?
Muß dann auch diese Radhausverkleidung da drinnen raus oder kann die so bleiben?

Werde morgen oder übermorgen, wenns denn hoffentlich mal klappt, meinen Kumpel mal fragen was er dazu sagt. Dann müßten wir das nämlich gleich da bei ihm in der Werkstatt machen, das mit dem Kante umlegen und so.

Die Reifen hatte ich ja bei ihm schon bestellt und die müßten jetzt nur noch aufgezogen werden. Deshalb nochmal die frage ob das auch wirklich ohne große Probs passt, weil sonst könnt ich mir das Geld für die 185er sparen. Die, die jetzt drauf sind, sehen leider schon etwas mitgenommen aus.

Fahrwerk schafft er leider nicht einzubauen, das müßte dann ein anderer Kollege mit mir aufm Hof oder so machen. Das is irgentwie doof, ich hab sowas logischer weise noch nie gemacht.
biggrin.gif


M.f.G. Timo
 
...wie war das? dem Herrn vom TÜV genügen immerhin 6mm Abstand zu feststehenden Karosserieteilen...???
 
Originally posted by der.oberharzer@27.Sep.2003, 14:56 Uhr
...wie war das? dem Herrn vom TÜV genügen immerhin 6mm Abstand zu feststehenden Karosserieteilen...???
Hi da.

Und wat heißt das in meinem Fall jetzt konkret?
rolleyes.gif


Also fährt echt keiner diese bekloppte Reifengröße? Und 195/45 kann ich laut meinem Mattig-gutachten auch nicht fahren, nur 195/55 oder so.
mad.gif

Jetzt is eh egal, weil ich mittlerweile die 185er weiter fahre. Hinten haben wir noch etwas die Kanten weiter umgelegt, da schleift jetzt erstmal nix mehr mit dem Serienfahrwerk, das hammer auf ner netten Holperstrecke getestet.

Frage bleibt noch immer bestehen, was vorne gemacht werden muß. Denke mal daß man da mit Sicherheit noch ziehen muß.
Mann, und jetzt klappt das mit dem Einbau des Fahrwerks auch nicht von der Zeit her, ich könnt kotzen. :w00:
Geht so vieles schief dieses Jahr.

M.f.G. Timo
 
So ich fahre nen Polo 86c 2F allerdings mit 175/50 R13 und ich muste hinten auf jedenfall ziehen, aber solange der nich soweit einfedern kann das die reifen aufliegen is das in ordnung zur not machste da einfach federwegsbegrenzer rein hab ich hinten auch....

Und diese Gutachten vonwegen 195er breite auf 7x13 darf Dunlop nicht mehr rausgeben weil es nichmehr erlaubt is.....


Mfg PoloFreak
 

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