16V springt nicht an!

Son_Goku

Benutzer
Beiträge
9
Hey.

Ich habe bei meinem Kumpel nen Golf 2 16V Pl motor in sein 1er cabrio eingebaut.
Problem, der will nicht anspringen. Folgendes habe ich schon ausprobiert.
Es liegt auf jeden fall daran, das der mengenteiler den sprit nicht zu den einspritzleitungen frei gibt.
Wir haben natürlich ne gti spritpumpe eingebaut. Habe erst gedacht die bringt nicht genug druck, habe dann meine ausgebaut aus meinem 1er 16v und der sprang damit auch nicht an. Am spritfilter liegt es auch nicht.
Habe mitlerweile drei mengenteiler eingebaut, aber an dem liegts auch nicht. alle drei steuerkolben waren i.o. dann habe ich die steuergeräte ausgetauscht, daran lags auch nicht. Also, wenn ich die Stauscheibe anhebe, kommt oben etwas mehr aus dem mengenteiler raus, aber niemals zwischen 3-4 bar,die die einspritzventile zum öffnen brauchen. die leutungen zum Leerlaufsteller und zum systemdruckregeler sind auch in ordnung.

also mal kurz zusammengefaßt.Es kommt auf jeden fall genug sprit am mengenteiler an. Da pißt das nur so raus, wenn man die zündung an macht. An der kaltstartdüse kommt auch was an.Es kommt nur oben nix raus, oder nur recht wenig. wie gesagt, habe erst gedacht liegt am mengenteiler, aber das drei kaputt sind ist doch sehr unwahrscheinlich. also ich denke das irgendein geber oder so nicht geht. Alle kabel sind dran und auch am sicherungskasten ist alles angeschlossen. Bekommt er vielleicht kein ot-signal oder so. So das das steuergerät dem systemdruckregler kein signal zum starten gibt oder so?

Hoffe irgendeiner hat noch ne zündende idee. Weiß im moment nicht mehr so ganz weiter.

wäre echt dankbar für nen rettenden tip. Habe kein bock noch nen tag nach fehlern zu suchen.

Tommy
 
Hi..

Also nen Kumpel von mir hatte mal ein 1.8er Gti mit K-Jetronic.. Der wollte auch nicht anspringen wo wir den eingebaut haben.. Bei ihm lag es an der einstellung von dem Mengenteiler.. Da müßte an dem Mengenteiler eine kleine einstellschraube sein ( ich glaube es war 4er Imbus). Allerdings war es sehr schwer das richtig einzustellen.. Ob es bei dir auch daran liegt mußt du sehen..


Mfg
 
Hey.

Ja glaube nicht das es daran liegt. Habe drei Mengenteiler eingebaut, und mit keinem sprang der an. Bei zwein wurde schon mal an der schraube rumgespielt, aber beim dritten nicht. Dann hätte er damit wenigstens anspringen müssen. Für das einstellen steht wie es gemacht wird im VAG-Reperaturleitfaden. Da mußt du ans AU gerät für um das zu machen. Aber dafür muß der ja erstmal anspringen.

Sonst keiner ne idee??
 
Moins!
Haste mal geguckt ob der überhaupt einen Zündfunken hat?Wenn nicht dann guck mal den Hallgeber nach(der hat doch ne TSZ-H drin oder nicht?)!Guck dir auch mal die Steckverbindung an, ob die Stecker oxidiert sind oder so!Also wenn er genug sprit hat, Zündfunken und ein signal vom OT geber, die Zündung passt, dann müsste der Laufen!

MFG Coupeheiza
 
Hey.

Ja bin alles durchgegangen. Zündung ist in ordnung. Da klappt alles. Habe heute nochmals alle kabel überprüft usw. Ist alles bestens. Werde mir nächste woche mal bei meiner alten Firma Das VAG-Messgerät für den benzindruck ausleihen und mal gucken. Es kann echt nur noch der Mengenteiler oder die spritpumpe sein. Den Mengenteiler haeb ich schon gegen zwei andere ersetzt und er lief trotzdem nicht. Die pumpe eigentlich auch, aber trotzdem nochmal schaun. Eins von beiden muß es sein.

Gruß Tommy
 
gib ihm doch mal Start Pilot mit schlauch, wenn er dann nicht mal hustet sondern nur knallt im Topf
ist wohl doch die Steuerzeit völlig Verstellt.. Zahnriemen drüber gerutscht????? ich weiss
scheiss Arbeit alles abzubauen, aber fieser fehler Du drehst alles auf OT und von oben stimmts,
aber in Wahrheit....
 
Sers,

also Kaltstartventil spritz nur bei unter 10Grad beim Start kurz für 6 Sekunden ein und bei Volllast kurz für 0,6 Sekunden zum anfetten. Wenn Kaltstart nicht funktioniert sollte er nach einigem orgeln trotzden anspringen... Das kannst du also ausschließen.
Habt ihr den Kopf unten gehabt bevor ihr den Motor eingebaut habt? Wenn ja kann es sein, auch wenn der Motor lange stand, dass er keine Öl um die Kolbenringe hat und er dadurch eine so schlechte Kompression hat das er nicht anspringt. (Abhilfe in jeden zylinder einen Tropfen Öl rein - gibt zwar einen nicht so schöne Abgasfarbe am Anfang aber funktioniert) Wenn er kein Öl hat an den Kolbenringen hat, können mal schnell bis zu 5bar druck verloren gehen. Das Problem hatte ich nach dem ich meinen Motor zerlegt und wieder zusammen gebaut habe.
Nächste Variante die Stauscheibe vom Mengenteiler beim Startversuch mal leicht anheben das er anfettet und aufs Gas treten vielleicht kommt er dann, dann weißt das er verstellt ist.
Ansonsten könnte der Zündzeitpunkt verstellt sein... macht er ab und zu einen husterer oder macht er gar nichts?
 

Ähnliche Themen

Probleme nach Hydrostößel wechsel

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

Golf 2 GTI 16V Probleme

Sucheingaben

16v PL springt nicht an

,

motor eingebaut vw golf 4 vr6 springt nicht an

,

golf 2 gti 16v springt nicht an

,
pl springt nicht an
, golf 2 kr 16v springt nicht an, golf 2 gti 16v springt nicht, golf 2 16v kein sprit an mengenteiler, golf 2 gti 16v springt nicht an leerlaufregler , 16v kr mengenteiler undicht, benziner audi a6 bj.2001 orgelt nicht, 35 i 2 0 16 v springt nicht an , pl springt nicht an mengenteiler defekt, 16v vw motor mengenteiler defekt, golf 2 16v pl stauscheibe öffnet nicht, golf 2 16v ke-jetronic stauscheibe öffnet nicht, 16v pl springt nur kurz an, stauscheibe einstellen beim Passat 35i 2L 16v, 16v kr springt nicht an, stauscheibe golf 2 gti 16v, golf 2 gti 16v pl springt nicht mehr an, golf 2 mengenteiler kommt kein sprit, passat 2.0 16v k jetronic mengenteiler probleme, golf 1 1.8 16v kr kriegt kein sprit, vw golf 2 mengenteiler gibt kein sprit, ke-jetronic kein sprit audi a6
Zurück
Oben