16v bremse

polo 1.8 16v

Benutzer
hallo ich habe mir die 16v bremse vom golf 2 an der hinterachse verbaut.Nun habe ich aber das problem das sie nicht eintlüfftet kriege.Der BKR ist vom polo g40.wer kann mir helfen

wie hast du denn die anlage (bisher) entlüftet ? gerät? per hand/fuss? werkstatt?

beschreib mal genau, wie du es gemacht hast... in welcher reihenfolge du getreten hast, geöffnet hast etc...

entlüftungs ventil am bremssatell auf dann als erstes hintenrechts gepumpt bis anscheinend keine luftmehr kam dann das gleich mit hinten links ,vorne rechts und mit vorne links.Nur weis ich nicht ob ich auch was mit dem BKR machen muss wenn ich entlüfte

ah ja ...dacht ich mir ...

du musst dabei folgendes beachten:

pedal treten (u. halten), ventil auf....ventil zu, (erst jetzt) pedal loslassen
das ganze natürlich ausreichend wiederholen

wenn du pumpst während das ventil offen ist, dürftest du dir immer wieder luft ins system ziehen...

hmm... bei fahrzeugen mit lastabhängigen bkr hab ich das noch nie gemacht...

wenn du bisher das auto beim entlüften auf dem boden hattest, kannst du ja mal mehr gewicht auf die hinterachse bringen...evtl ist der durchfluss zu gering
wenn du das auto auf ner bühne entlüftest, wo die achse entlastet ist, muss du mal gucken, dass du dem bkr den beladenen zustand vorgaukelst...
da muss ja ned feder (oder stange) am bkr sein....

wieviel bremsflüssigkeit hast du dabei bisher "aufgefüllt" ?

großes problem, kenne ich auch und ich habe eine lösung!

das prob: die entlüftungsschraube der golf bremse sitzt beim polo in einem ungünstigen winkel und kann daher weder mit der "tret-pump-und-entlüftungsflasche" noch mit dem kompressor gerät auf die konventionelle art und weise entlüftet werden.
du mußt die bremse abschrauben und während des entlüftens so halten, das die ganze luft entweichen kann.
lege am besten ein stück kantholz zwischen bremszange und -kolben so das du anschließend sie problem los wieder montieren kannst... // entlüften erfolgt hier bei mit flasche oder gerät.

so bremse habe ich jetzt entlüftet hat auch gut druck aber wenn ich motor an mache ist der druck weg bzw ich trette das pendal ca6 cm durch dann bremst er ein wenig was kann das sein