16795 Sekundärluftsystem, Durchfluss fehlerhaft

muptschneider

Neuer Benutzer
16795 Sekundärluftsystem, Durchfluss fehlerhaft

Hallo,
ich habe jetzt das zweite Mal in 10 Tagen ein Fehler in der Motorelektronik.
Nach dem Löschen des Fehlerspeichers ist für 10 Tage Ruhe gewesen, jetzt ist der Fehler wieder da. Beim Test mit Diagnoseprogramm laufen alle Stellglieder fehlerfrei durch.( Man hört auch das Relais und die Luftpumpe)
( Mein Bekannter hat die Software für den Laptop)

Ich habe jetzt ein Tipp gekriegt es soll sich um Kondenswasser in der Pumpe handeln, also ausbauen,auspusten/trocknen und wieder rein.

Wer hat sonst noch eine Idee?

Habe den Fehler gefunden: Es ist der Unterdruckschlauch von der Sekundärluftpumpe zum Einblasventil. Schlauch ist oben abgeknickt und zieht falsche Luft. Neuer Schlauch, zwei neue Schraubschellen und alles ist i.O.
ACHTUNG: Schraubschellen sehr vorsichtig anziehen,da Anschlussnippel aus Kunststoff sonst abbrechen können.

Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

sekundärluftsystem durchfluss fehlerhaft

,

16795 Sekundärluftsystem durchfluss fehlerhaft

,

sekundärluftsystem audi a4

,
Audi a4 sekundärluftsystem
, fehlercode 16795, sekundärluftsystem vw, golf 4 sekundärluftsystem, 16795 sekundärluftsystem, fehlercode 16795 - sekundärluftsystem durchfluss fehlerhaft, 16795 - Sekundärluftsystem: Durchfluss fehlerhaft , sekundärluftsystem audi, audi a3 8l sekundärluftsystem, sekundärluftsystem golf 4, sekundärluftsystem durchfluss fehlerhaft 1.8 t, 16795 - Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft, http://www.pkw-forum.de/25586-16795-sekundaerluftsystem-durchfluss-fehlerhaft.html, sekundärluftsystem 1.8T, f, sekundärluftsystem durchfluss fehlerhaft passat, sekundärluft fehler audi 2 7 turbo, sekundärluftsystem VW Passat, sekundärluftsystem audi a3, VW Passat Sekundärluftsystem, Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft audi, sekundärluftsystem durchfluss fehlerhaft 1.8t
Zurück
Oben