1. Böser Blick Kamei

Björn

Erfahrener Benutzer
Beiträge
186
1. Frage ich nochmal, was ich für einen Kleber nehmen sollte um meinen Bösen Blick von Kamei wieder aufzukleben. Der Original-Kleber von Kamei kostet 13€ und ich erinnere mich, was das für eine scheiß Schmiererei war damit... Die Dosierung war zum K***en!

2. Wenn mein Motor kalt ist hört er sich an wie ein Rasenmäher und zum anderen quietscht der Keilriemen. Hört sich ziemlich kaputt an... Wenn er warm ist geht's aber.
Kann ich da irgendwas schmieren am Keilriemen, oder wie bekomme ich den "alten" Sound wieder??

THX schonmal
 
zu 1
tut es denn nicht normaler 2K-Kleber aus dem Baumarkt? ich weiß aber nicht ob der wesentlich billiger ist
zu 2
Keilriemen spannen
 
zu 2.:
Wie kann ich den Keilriemen spannen? Bekomme ich das selber hin?
Ach und im Leerlauf, wenn ich kein gas gebe fängt der Motor irgendwann an zu tuckern, hat das auch damit zutun?
jaja, mein Motor ist wohl nicht mehr der fitteste, aber fahren tut er noch super...
 
Das spannen der Lichtmaschine (lima) ist recht simpel, du mußt die Schraube, mit der die lima fixiert ist lösen und dann drücke etwas auf die lima so das sich der Riemen etwas spannt. Einen gespannten Riemen erkennst du daran, das du ihn max. um 90° (rechter Winkel) zur seite drehen kannst. Bitte schaue dir den Riemen bei der Gelegenheit mal an, er sollte nicht poröß sein. Es gibt auch direkt ein Keilriemenspray, jedoch kostet dies viel Geld, und bringt nix. Schade eigentlich.

derby@berlin

*dersichgeradeandenanfangseinerschrauberkarriereerinnert*
 
Was hat denn der Keilriemen mit der Lichmaschine zutun? Ist das richtig, das Gummiding, das da über diese verschiedenen Rollen läuft? Oh je oh je, komme ich da auch dran ohne mich unters Auto zu legen? HILFE!!!
Naja, mal sehen, was kann denn da passieren, denn es quietscht ja nur wenn der Motor kalt, bzw. er neu gestartet ist, nach ein paar metern gehts ab! Ich schau mir das alles morgen mal an
Björn
und jetzt mal wie du:
*hatangstsichuntersautozulegen* gute Idee mit diesen sternchendingern und langen Worten...
 
Die Lichtmaschine muß doch irgenwie angetrieben werden. DAs Teil dreht sich ja nicht von alleine. (hmm wie beschreib ich eine Lichtmaschine) Ist im ein Cylinderförmiges Teil, wo an einem Ende so ein (im groben) Ventilatorähliches Teil ist, Wo dann auch der Keilriemen anliegt.
Die Lichtmaschine ist mit einer Schraube an so einer Schiene befestigt. Die schraubst du los und ziehst den Riemen nun mit hilfe der Lichtmaschine wieder fest.
Normalerweise mußt du dafür auch nicht unters Auto kriechen.
 
Vielleicht noch ne kleine Hilfe beim suchen.
So sieht die aus:

lichtmaschine1.jpg
 
alles klar, ich aschau es mir morgen mal an, aber wo in etwa liegt das in meinem 3er Golf? Links unten, neben dem Motor? Weil da sieht man ja so riemen, ob das das ist?
 
Beim Golf 3 bin ich mir zwar nicht sicher, aber bei mir (Jetta 2 1,6l) ist sie auf der linken Seite (wenn du vor deinem Auto stehst), direkt vorm Motorblock. Bei offener Motorhaube also gut und einfach zu erreichen.
 
Thema Kleber:
ich persönlich zieh da den guten Scheibenkleber vor...
hat jede Werkstatt zum einkleben der Scheiben im Auto....und das Zeug hält...*ggg*
 
War in letzter Zeit etwas im Stress, weil meine Zündung ne Macke hat und das radio immer aus geht, somit hab ich das mit dem keilriemen erstmal zurückgestellt. Das mit dem Scheinwerfer werde ich machen, wenn es wieder warm ist, denn wer weiß, was noch alles bei der scheiß-Glätte passieren kann...
Aber danke der Nachfrage
 

Sucheingaben

Kamei böser blick Polo 6n

,

golf 6 böser Blick welche Kleber?

,

golf 6 böser blick ohne kleben

,
polo 6n kamei böser blick abe
, kleber für böser blick golf 6, Golf 6 Scheinwerferblenden Kamei forum, kamei böser blick abe golf 4, kamei böse blick polo abe
Zurück
Oben