Hilfe ! Ich habe folgendes Problem am Zylinderkopf eines Audi A4 1,8t . Ich habe beim ausgebauten Zylinderkopf die Ventilschaftabdichtungen gemacht. Anschließend wollte ich wieder die Nockenwellen mit der Steuerkette und den Spanner einbauen , und da begannen die Probleme wegen den Steuerzeiten. Laut einer Anleitung sind an jeder Nockenwelle am Ritzel eine Aussparung die genau mit einen Pfeil am 6. Nockenwellenlagerbock übereinstimmen muß. Bei mir kann ich machen was ich will , habe ich die Auslassnockenwelle richtig genau stehen (OT) dann steht die Makierung der Einlassnockenwelle ca. 3-4mm daneben . Kann das sein das die Kette sich schon ziemlich gelenkt hat ??. Der Motor hat schon 200000 km gelaufen. Kann ich den Motor mit der jetzigen Einstellung laufen lassen ???. Habe schon alles Versucht , ein Zahn vor , Kette zu stramm. In einer bestimmten Einstellung stimmen die Einstellzeiten aber dann ist der Kettenspanner viel zu stramm (bzw ganz eingefahren, ohne Funktion) und der untere Teil der Kette ist total lose (hängt durch).
Wer weiß einen Ratschlag ???
Wer weiß einen Ratschlag ???