01013 Lastsignal Klimakompressor

cheffchen

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo hab ein Problem mit meiner Klimaanlage!
Der Klimakompressor läuft, jedoch wenn der Motor bzw Kühlkreislauf warm wird schaltet der Klimakompressor automatisch ab und springt erst wieder ab wenn alles abgekühlt ist.
Es handelt sich um eine nachgerüstete Klimaanlage.
Woran kann es liegen?
Sicherungsträger an der Batterie scheint i.O zu sein.
Wo wird üblicherweise ein Temperaturfühler verbaut bei Nachrüstklimaanlagen!?
Kann dieMagnettkupplung dennoch defekt sein oder ein steuergerät?
bin verzweifelt...

Golf 4 0603 1,6l baujahr 2000
 
Was hat es mit dem Fehlercode auf sich? Ist der wo abgelegt oder wie kommst du darauf?

Ist hier die originale Klimaanlage nachgerüstet worden und wenn ja, die manuelle oder die Klimaautomatik? Bei einigen Modellen sind zusätzliche Temperaturschalter im Kühlkreislauf, die bei überhitztem Kühlsystem oder eben zu warmen Kühlsystem die Klimaanlage abschalten, damit die Kühlwirkung für die Motorkühlung noch ausreichend ist.
 
Fehler ist im Fehlerspeicher abgelegt! unter Motor warum auch immer... Es wurde eine manuelle nachgerüstet ob original oder nicht weiss ich nicht.
Temperaturfühler hinter der stoßstange nicht vorhanden. Wenn ich in den Motorraum schaue kann ich zwei temperaturschalter sehen einen direkt am wasserflansch, der wohl führ die allgemeine wassertemperatur ist und einen weiteren 30 cm weiter im selben kühlkreislauf kommend vom wasserflansch.
 
Es ist ein Unterschied, ob es ein Schalter oder ein Geber ist! Eines davon wird sicherlich der Doppeltemperaturgeber sein. Nachrüstanlagen sind immer ein Problem, da man ja nicht 100%ig weiß, was wie verkabelt wurde. Der Schalter wäre 2-polig, sofern es einer ist. Der im Flansch am Kopf sollte es nicht sein. Lässt sich der Fehlereintrag löschen bzw. wann kommt er wieder?
 
Dann sollte man diesem Fehler erst mal nachgehen. Ich bin mir nur nicht sicher, in wie weit er mit der nachgerüsteten Anlage überhaupt relevant ist. Bei dem Fehlereintrag müsste noch die Fehlerauswirkung dabeistehen (Kurzschluss etc.) Entsprechend mal die Verkabelung zwischen Hochdruckgeber und Motorsteuergerät prüfen - sofern diese vorhanden ist. Eine Abzweigung zum Lüftersteuergerät ist ab Werk auch vorhanden. Musst du eben prüfen (lassen) in wie weit das originalgetreu nachgerüstet wurde oder ob das ein vollkommen eigenständiges System ist ohne Verknüpfung zu Motorsteuerung. Dann wiederum würde ich mich aber über den Fehlereintrag wundern.
 

Ähnliche Themen

Elektrik 6N2, Zentralverriegelung und Klimaanlage

Sucheingaben

Lastsignal Golf 4

,

01013 klimakompressor lastsignal

,

golf 4 klima lastsignal

,
klimakompressor lastsignal
, 01013 vw klima, 01013 klimakompressor lastsignal golf4, fehlercode audi a3 8l 01013 - Klimakompressor Lastsignal, golf 4 klimaanalgenkompressor lastsignal
Zurück
Oben