ZKD defekt? Oder ist das normal?

Habe gestern bei ATU gefragt, obwohl ATU net so gut ist, aber der Meister meinte, dass er da noch nichts machen würde und das für dieses Alter völlig ok sei.

Wenn ich Zeit, Werkzeug und das können hätte, wäre die Dichtung schon längst gewechselt, aber in der Werkstatt dafür einen Auftrag machen lassen, ist mir zu teuer.

Der Meister meinte auch, dass es Kühlwasser ist, wegen den Kanälen dort, aber es fühlt sich etwas schmierig an. Schmierig ist sowohl Öl, als auch das Kühlwasser und von daher hab ich keine Ahnung!

Ich will die Karre ja behalten hab dafür sogar, vielleicht dummerweise, neulich einen Pf sausen lassen.
wacko.gif
tongue.gif
biggrin.gif

Moinsen!!!

@anastas: Na denn weist ja jetzt bescheid und wenn ein "Fachmann" auch schon sagt, das is normal, dann mach dir erstmal darüber keine großen sorgen. Behalte das ganze immer nur gut im auge, sprich kühlwasserstand und so, und wenn es doch stärker werden sollte, dann lass die dichtung wechseln!!!

@heusi: Die Dichtung an sich kostet ca. 25 euro, dazu kommen noch neue Dehnschrauben, die nochmals mit ca 30 euro zu buche schlagen und wenn mann es perfekt machen will, dann lässt man den Zylinderkopf nochmal Planschleifen was nochmal 30 euro kostet und wenn man ja grad das konto plündert, dann fallen ca. 20 euro für nen neuen Zahnriemen auch nicht mehr auf...
rolling.gif
cool1.gif
naughty.gif
!!!

MfG René

rolling.gif
rolling.gif

da muss ich jetzt lachen wie kommen mir dann preise von an die 250 Euro in den Kopf?!
biggrin.gif

Naja... wenn mans noch nie machen musste woher soll mans wissen...
Danke auf jeden fall für die korrektur meines (nicht)wissen....

Aber ich bin der gleichen meinung wie René... Einfach regelmäßig die Flüssigkeiten überprüfen...
Ich denke dein Jetta wird noch lange "leben"
smile.gif

Alles klar ich danke euch!
Ich glaube da gibt es auch bei weitem schlimmere Motorbeispiele. Vielleicht bin ich einfach zu genau.

Joa ich hoffe, dass er noch lange heile bleibt.

kein Problem gerne wieder,

ich persönlich empfinde das nicht als zu genau. Wenn bei meinem Golf auf einmal etwas anders ist mache ich mir auch sofort gedanken bzw. versuche ihn in einem mir möglichst perfekten Zustand zu halten...
So ist das nunmal wenn man sich für Autos begeistert
tongue.gif
wohl nicht für alle verständlich, aber ich finds gut... und ich denke da sind viele meiner meinung
smile.gif

Gruß Heusi

Ja Heusi, du hast recht!
Ich möchte meinen Auch möglichst in einem guten Zustand lassen und gebe mir Mühe!
rolling.gif