Zentralverriegelung: keine Reaktion auf IR-Fernbedienung

Also dann muss eigentlich intern wo eine Undichtigkeit sein, wenn sie so lange läuft. Aber das ist ja jetzt erstmal Nebensache.

Was ursprünglich mal verbaut war, lässt sich evtl. nicht mehr herausfinden, aber man kann zumindest sagen, was nach aktuellem Stand reingehört. Die Pumpen oder allgemein sehr viele Bauteile ersetzen sich mit der Zeit ja gegen leicht modifizierte Varianten, die dann eine andere Teilenummer tragen. Zurückverfolgen lässt es sich nicht immer, aber man kann eben sagen, was aktuell passend für das Fahrzeug (neu) erhältlich wäre.

Bei dem lässt es sich ziehmlich einfach und eindeutig identifizieren, da nur 2 Pumpen zur Auswahl stehen. Eine ganz einfach, die halt nur die normale ZV unterstützt und dann eine für Fahrzeuge mit DWA/Infrarot-Fernbedienung. Das wäre demnach aktuell die 4A0 862 257 J

Die von dir genannte ersetzt sich zwar einige Male und am Schluss kommt die gleiche Pumpe raus wie die von mir jetzt genannte, aber das muss nicht zwingend heißen, dass bei den gleichen Funktionsumfang haben. Es kann sein, dass eben die von mir genannte mehr unterstütz, als die von dir genannte. Man reduziert halt einfach gern mal die ganzen verschiedenen Lagerpositionen und nimmt dann beispielsweise das Bauteil mit dem maximalsten Funktionsumfang und deckt dadurch alle ab.

Ich empfehle dir jetzt aber nicht, diese Pumpe neu zu kaufen, denn im schlimmsten Fall bringts keine Veränderung.
 
Hab heute von Hella einen Prüfaufbau für das ZV-Steuergerät bekommen - Codierungen sind bedeutungslos :)
 
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LOL. Das hätte ich dir auch sagen können, dass das nichts mit einer Schlüssel-/Fernbedienungscodierung zu tun hat, sondern mit einer Ländercodierung bzw. bestimmten Funktionen, die darüber aktiviert/deaktiviert werden bei bestimmten Ländern. Beispielsweise: Hupenquittierung beim Abschließen.
 
:D Naja, jetzt hab ich's halt selber rausgefunden, dass es für die Ländercodierung nur 3 Schaltmöglichkeiten gab :)
 
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Ja, mehr ist da nicht möglich. Damals gabs aber auch noch nicht wirklich viele Unterschiede, also unterschiedliche Codiermöglichkeiten. Das ist erst jetzt mit der Zeit so gekommen.
 
Hurraaaa, hab heute ZV-Pumpe Nummer 3 bekommen - und sie sprintet! :)

Die "Zeitlupe" von 16 Sekunden war wohl ein Kollateralschaden nach dem Auseinanderbau wg. Nachlöt-Versuch - in der "Zentrifuge" sitzen filigrane Plastik-Fliehgewichtchen. Da ist beim Zusammenbauen wohl irgendwas auf der Strecke geblieben ;)

Wenn ihr also kein Halbgott der Mechatronik seid: lasst das Ding zusammen!

Aber immer noch keine Lösung :)
 
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Ja ich weiß es auch nicht und verstehe es auch nicht. Das Signal erkennt er ja offensichtlich, aber es tut sich halt nix. Evtl. meldet sich ja noch irgendwann jemand, der dann doch noch eine Lösung hat, aber mir fällt auch nichts mehr ein.
 
Yap - bin das Fehlersuchprogramm komplett durchgegangen.

Kabelbruch war einer meiner ersten Gedanken - aber Fehlersuchprogramm ist komplett bestanden...
 
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Hast du da einen Fehler vermutet oder hast du wirklich richtig nachgeschaut!

Ich behaupte einfach mal, es gibt keinen heilen Kabelbaum mehr beim C4.....natürlich bei denen, die ihn nicht schon ersetzt oder geflickt haben!

Wichtig..man muss richtig gucken..an den richtigen Stellen! Sprich Gummitülle an beiden Stellen aushängen und das komplette Kabel begutachten!

Bei meinem S sind auch 3-4 Leitungen durch....muss ich demnächst wenns wieder wärmer ist auch mal flicken....
 
Na ich hab sie halt durchgemessen. Ein Fühler am Steuergerät PIN X, ein Fühler am Heckklappen-Schloss Anschluss Y, 0 Ohm = kein Kabelbruch. War jedenfalls in meinem bisherigen Leben so....
 
Du mußt den Schlüßel erst wieder anlernen . Irgentwo im Netz steht das . Ich glaube sogar bei digakom .
 
genau darum geht's ja - das Anlernen funktioniert nicht! (nur der erste Schlüsseldruck wird von der Hupe quittiert...)
 
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