Zahnriemenwechsel beim Golf IV TDI (115 PS PD)

Also an der Tatsache das Leute aus freien Werkstätten nicht über das Werkzeug oder über die Kenntnisse verfügen , werd ich nicht streiten.

Den einzigen Vorteil den ich in der ganzen Entwicklung in der Automobilbranche sehe ist der, das es immer schwerer wird, davon ahnung zu haben und das Geld um die notwendigen Werkzeuge dafür zu haben.

O.K ne Inspektion wird wahrscheinlich auch in 3 Jahren beinahe noch jeder machen, aber Ahnung davon was sie tun....das die andere Sache.
Klar es gibt immer wieder gute und nicht so gute freie, und manche haben sicher auch sehr gute Mechaniker, aber die Schulungen wie in den Vertragswerkstätten kriegen die wirklich niemals, noch die ganzen Informationen....

Ich bin schon sehr daran intressiert, wie ATU in Zukunft nen Ölwechsel beim neuen A3 machen wollen wird...ich denke mal garnicht mehr.

Wieso das Werk bisher die fahrzeuge nicht so programmiert das sie nur von autorisierten Händlern mit gültiger Händlernummer zurückgesetzt werden können, weiss ich nicht, aber ich denke das die da auch noch drauf kommen, und dann wirss für ATU und Co. schwer.
Eine programmierung ähnlich der Wegfahrsperrenabfrage wäre in diesem zusammen sicher leicht zu realisieren....
 
Original geschrieben von chrisi1909

Ich bin schon sehr daran intressiert, wie ATU in Zukunft nen Ölwechsel beim neuen A3 machen wollen wird...ich denke mal garnicht mehr.

Wieso, was hat Audi da denn generiert?
 
nen sehr intressantes ablasspatent für den Ölfilterhalter....haben aber glaub nur die TDI´s.
Ist so nen komisches Kugelverschlusspatent, mit nem Schlauch dran...adapter andrehen, der drückt ne Kugel beiseite, dann läuft das öl in den Adapter und unten in nen Schlauch und in das auffanggefäß.
UND NICHT ANDERSWOHIN
wink2.gif


Klar, man kanns sicher auch ohne machen, aber dann wird es sicher reklamationen hageln, da der wagen "angeblich" Öl verliert, da es wie beim Passat so schön in Holme tropft und dann irgendwann zuhause auf die einfahrt.....
 
Chrisi1909,
deine Argumentation erinnert mich irgendwie massiv an die Grundeinstellung vieler Dienstleister: Der Kunde, mein Feind

Alex
 
Na, dann hoffen wir mal, das dieses Patent kein Papiertiger ist... :lol2:
 
Nein, das siehst du falsch....
Eher Firmen wie ATU und Co würde ich unter die Kategorie sortieren, aber das sicher....

Haben auch solch nen Schuppen 2 Orte weiter, und bald direkt hier im Ort....und heute durften wie wieder den Schrott den die fabriziert haben ausbessern....und das ist nicht sehr selten.

Und dann brauch mir keiner kommen, das ich bedauern für jemand über haben soll, der umbedingt ein paar euro sparen wollte, am ende am falschen Ende dies getan hat und jetzt auf jeden fall draufzahlt....

Schöner A6 bei Krauterladen um die Ecke, und Inspektion machen lassen...alles schön, der Kunde holt den Wagen ab, und ist circa 1,5km gekommen....Zahnriemen gerissen....ups, das ja schade, das steht bei denen NICHT auf dem Prüfplan drauf, bzw. sie wussten nicht das der zu kontrollieren wäre bei der Km-Leistung....einiziges Pech für den Kunden und glück der Werkstatt, die haben noch am nachmittag AU gemacht bei Diesel mit hochdrehen (kennt man ja), wäre er da gerissen, tja.....

Sorry, da tut es mir kein stück leid !
 
Da muss ich wohl eine krasse Ausnahme sein.
Komischerweise habe ich mich meist über die Arbeit der qualifizierten Fachwerkstatt ärgern müssen aber bis heute nie über das was bei ATU gemacht wurde.
So kam es beispielsweise vor, dass ich bei VW die Heckscheibenwaschanlage abdichten ließ. Als ich zuhause die Heckklappe öffnete flog mir die halbe Verkleidung entgegen. Das spricht doch für die Qualität und die Sorgfalt mit de das geschulte Fachpersonal da zu Werke ging.
Kleines Gegenbeispiel seitens ATU. Ein Freund von mir fuhr Samstag später Vormittag zu ATU um eine defekte Wasserpumpe reparieren zu lassen. Das Auto brauchte er noch am gleichen Tag weil er in den Urlaub fahren wollte. Bei ATU arbeiteten sie dann bis nach 16:00, organisierten noch eine Wasserpumpe aus einer anderen Filiale und hörten erst auf als das Problem behoben wurde.
Und jetzt nenne mir einer eine Vertragswerkstatt, die so etwas macht.

Alex
 
Also davon ab, das ich schon bis abends um 21 Uhr inner firma gestanden habe um noch nen Wagen flott zu machen, oder samstags bis 14 Uhr....das ist keine Regel,aber wenns dringend ist wirds gemacht.

Wir hatten auch heute nen Liegenbleiber...also Kurier angerufen, Kombiinstrument kommen lassen, und noch eingebaut, da der Kunde nach Hause (MS) musste. Um 16 Uhr war offiziell schluss..um 16:30 kam das Kombi und um 17:15 fuhr der Kunde richtung heimat !!!
 
Da könnte sich der Verein, bei dem ich bis vor kurzem Kunde war, eine Scheibe abschneiden.
Respekt!

Alex
 
Nein, nix abschneiden, sondern so handhaben !!!
Auch ich erwarte für mein Geld ordentliche Leistung und jeder Kunde der Geld bei uns lässt hat anspruch darauf, auch möglichst schnell sein AUto, wofür er viel Geld gezahlt hat wieder zu haben.

Es gibt wie schon erwähnt sicher viele Firmen die es freuen würde , wenn dieser Kunde bei Ihnen auf der Matte steht, und genau das sollte endlich mal ausgemerzt werden.

Vertragswerkstätten haben einfach besser, qualifizierter und schneller zu sein, als der Freie Handel, und sich nicht anzustellen,wenn es mal etwas länger dauert und man mal nicht um 18:05 die Tagesschau noch mitbekommt, da um 18:00 Schluss ist....

Gegangen wird dann wenn die Arbeit getan ist, und keinen Augenblick vorher !

Es gibt immer Fehler wo Menschen arbeiten, und auch in der Vertragswerkstatt KÖNNEN diese passieren, aber dann sollte man auch bereit sein, die Fehler einzusehen und diese zu beseitigen und das PRONTO, und nicht sagen :"Och ja, tut uns ja leid, aber kommen sie mal nächste Woche, wir haben keine Zeit und besorgen sie sich nen leihwagen oder sie müssen bei uns nen Mietwagen nehmen, weil kostenlos gibts den nicht"....sowas kann und darf nicht sein, und ich hoffe das es irgendwann auch der Letzte Vertragshändler und deren mitarbeiter in ihren Schädel bekommen, oder aber ihnen das Werk ihren Vertrag streicht...PUNKT !
 
Du sprichst mir aus der Seele.
Fragt sich nur wann dieser Umdenkprozess endlich in Gang kommt. Leider hat man heutzutage bei zu vielen Händlern noch das Gefühl man müsse sich entschuldigen wenn man etwas haben will.

Schönes (verregnetes) Wochenende noch,
Alex
 
Original geschrieben von chrisi1909
Gegangen wird dann wenn die Arbeit getan ist, und keinen Augenblick vorher !

unterschreib.

beim letzen ZR-wechsel sind wir auch um 21uhr aus der werkstatt.
kunde braucht das auto am nächsten morgen. da wird nicht lange debattiert....

freie werkstatt rulez
biggrin.gif


Cu Gremlin
 

Ähnliche Themen

Leistungausfall bei Golf IV TDI-PD 115 PS

Zahnriemenwechsel bei PD TDI 85 KW

BORA 115 PS TDI PD ruckelt

Luftfilter Golf IV TDI 115 PS PD?

Golf IV GTI TDI 115 PS PD

Sucheingaben

zahnriemenwechsel golf 4

,

zahnriemenwechsel golf 4 intervall

,

zahnriemenwechsel golf 4 tdi pd anleitung

,
http://www.pkw-forum.de/23075-zahnriemenwechsel-beim-golf-iv-tdi-115-ps-pd.html
, golf 4 tdi zahnriemenwechsel, golf 4 tdi pd zahnriemenwechsel, zahnriemenwechselintervalle golf 4 tdi 115 ps b.j 2000, zahnriemenwechsel golf 4 tdi pd, zahnriemenwechsel golf 4 tdi, golf 4 tdi pd zahnriemenwechsel kosten, zahnriemenwechsel golf 4 tdi 115 ps, golf 4 tdi zahnriemenwechsel anleitung, golf 4 tdi 90 zahnriemen ern, zahnriemenwechsel golf 4 kosten 115ps, golf 4 1.9 tdi ajm zahnriemenwechsel, golf 4 ajm zahnriemenwechsel, zahnriemen vw golf 4 1 9 tdi 115ps, zahnriemen wechseln golf 4, golf 4 pd zahnriemen wechseln, Anleitung Auswechslung Zylinderkopfdichtung Golf TDI AJM motor, zahnriemenrad gebrochen pd tdi, zahnriemenwechsel vw golf 1 9tdi pumpedüse, zahnriemenwechsel 5000 km später, zahnriemenwechsel golf 4 TDI 115PS, golf 4 1.9 pd zahnriemenwechsel anleitung
Zurück
Oben