fuchs_100
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An die Kaffee-Theorie glaube ich weniger. Sowas hab ich auch noch nie gehört. Das was du im Kühlsystem vorgefunden hast ist der Klassiker, wenn nicht kompatible Frostschutzzusätze miteinander gemischt werden, wie bspw. G11 und G12. Ich denke eher, dass sowas vorgefallen ist. Alternativ kann auch jemand Kühlerdicht dem System beigemischt haben. Ist auch egal wer was wie gemacht hat, jetzt ist es halt so. Dass das andere Rohr jetzt auch flöten geht, ist nicht ganz so untypisch, denn wenn es bereits geschwächt war hat ihm die mechanische Belastung durch den Austausch des anderen Rohres den Rest gegeben. Das Fahrzeug hat eben ein gewisses Alter und hat entsprechend Salz abbekommen und das sind möglicher Resultate. Die genaue Bezeichnung im Sinne eines Textes wird ganz banal "Rohr" sein. Und ich geb dir Recht, die sind oftmals nicht ganz so leicht auszutauschen.
Du schreibst immer von Überhitzen - wieso? Das erste, was passiert, ist dass du Wassermangel hast und das zeigt er dir bereits an. Da ist er noch lange nicht überhitzt. Dann steigt folglich irgendwann die Temperatur, das tut ihm kurzzeitig nichts. Wenn du dann allerdings noch 10 Minuten so weiterfährst, ja da kann dann niemand was dafür. Ansonsten ist das kein Problem.
Du schreibst immer von Überhitzen - wieso? Das erste, was passiert, ist dass du Wassermangel hast und das zeigt er dir bereits an. Da ist er noch lange nicht überhitzt. Dann steigt folglich irgendwann die Temperatur, das tut ihm kurzzeitig nichts. Wenn du dann allerdings noch 10 Minuten so weiterfährst, ja da kann dann niemand was dafür. Ansonsten ist das kein Problem.