Xenonumbau mit Niveausensoren

• Ersteller Ersteller Sepasti
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von SiPiYou
@Golf-3 fahrer...
Sagt mal Jungs... das ist doch nicht das Problem, die 4er Xenons in den 3er zukriegen.
Da holt man sich den Schloßträger und die Kotflügel vom 3.5er Cabrio und packt die 4er
Xenons da rein.

Den Stoßfänger bräuchte man dann auch noch, oder?

Wenn man Geld scheisst geht das alles sicherlich. Wenn ich das überschlage, bin ich schon bei fast 2500 €.

@sepasti:
also, die xenons werden über den diagnosestecker eingestellt (bloß nicht irgendwo beim ADAC etc. einstellen lassen, wenn die autom. höhenreg. drin ist!!!!!!!!!!!!!!!!)

die k-diagleitung ist (Pin 7) des diagnosesteckers (16 polig), d.h. du mußt zusätzlich noch beide xenons an die diag.leitung anklemmen.

Ich hab hier das ganze schonmal erläutert gehabt, benutz mal die Suchfunktion.

@varianti: tja, wer schön seil will, muß halt leiden. vielleicht sollte man auch bemerken, daß es div. teilehändler gibt, von denen man die teile um einiges günstiger kaufen kann, als bei VW. sonst hast du recht, da zahlt man sich dumm und dämlich.

Danke Euch allen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Forum habe ich erst heute entdeckt!

Kurz zu Xenon!

Man kann auch ohne automatische LWR und ohne Scheinwerferwaschanlage rumfahren, wenn man seinen UMbau vor dem 01.04.2000 vorgenommen hat! Für alle die ein Fahrzeug fahren, welches vor diesem Stichtag zugelassen wurde empfiehlt sich folgendes: Gelbe Aufkleber auf den Scheinwerfern entfernen (da ist das Herstellungsdatum vermerkt) und beim TÜV sagen, habe ich vor 01.04.2000 eingebaut! Ab 6/99 gab es ja die Xenons auch als Ersatzteile! Hat ein Freund mit seinem A 3 so gemacht! Jetzt meine Frage: Bei den (Golf) vierer Xenons, ist da das Zündgerät in der Leuchteneinheit oder separat?

Danke Euch allen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: