XENON

  • Ersteller Ersteller Mirco90
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mirco90

Hallo ich habe mir vor 2 Wochen einen A4 B5 Bj.98 Gekauft und habe seit dem schon einige hilfreich berichte bei euch hier lesen können jetzt spiele ich mit dem Gedanken XENON einzubauen wie ich bis jetzt so lesen konnte ist das so ohne weiteres eigentlich nicht möglich aber kann man nicht einfach diesen Artikel einbauen 2 X D1S PHILIPS XENON BIRNE BRENNER LEUCHTE LAMPE NEU | eBay weil ich gelesen habe das die ohne Eintragung und mit E-Nummer sind muss man da die Fassung oder so umbauen am Scheinwerfer im Voraus Danke
 
Nein, das geht nicht. Das sind ganz normale Xenon-Brenner in der Auktion und der A4 8D hat normalerweise sogar noch ältere, weil das sind eigentlich Brenner, die nur in den neueren Fahrzeugen vertreten sind.

Du brauchst eine Scheinwerferreinigungsanlage (ist weniger das Problem) und eine automatische Leuchtweitenregulierung (lässt sich auch nachrüsten, nur mit mehr Aufwand) und die passenden Xenon-Scheinwerfer (gibts gebraucht vielleicht auch schon günstiger). Dann kannst du auch Xenon bei dir benutzen.
Aber fast jeden schreckt das ab. Diese billigen Xenon-Nachrüstkits für die normalen Scheinwerfer sind immer illegal, auch wenn eine Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung verbaut wäre.

Ich seh ja gerade, dass es ein Baujahr 1998 ist, da gab es damals noch gar keine Xenon-Scheinwerfer bei dem Typ. Wenn dann müsste man die vom Facelift verbauen, was mit etwas Aufwand auch möglich wäre. Das wäre dann die einzigste halbwegs legale Methode. Und die Scheinwerfer haben aber die D2S-Brenner verbaut.
 
hm Danke für die schnelle und ausführliche Antwort gibt es noch eine andere Lösung die legal ist um einer bessere Lichtausbeute zu haben da gehen ja die Meinungen sehr auseinander z.b BOSCH PLUS 90 H7 oder Osram H7 Night Breaker PLUS wie ist eure Einstellung dazu.
 
Ja die sind absolut legal. Und ich bin ein absoluter Fan von leistungsgesteigerten Lampen wie die Nightbreaker von Osram. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied zu normalen Glühlampen. Ich finde die Konturen sind wesentlich besser erkennbar, also die Ausleuchtung bis in die Seitenbereich ist viel besser.
 

Sucheingaben

audi a4 b5 xenon nachrüsten

,

audi a4 b5 xenon scheinwerfer nachrüsten

,

audi b5 xenon nachrüsten

,
audi a4 b5 xenon umbau
, scheinwerferreinigungsanlage audi q3, audi a4 b8 xenon nachrüsten, birne audi a4 b5 nachrüsten, audi a4 b5 automatische leuchtweitenregulierung nachrüsten, besseres licht audi a4 b5, audi A4 B5 bi xenon, audi a4 b5 xenon nachrüstsatz, xenon nachrüsten audi a4 b5, a4 b5 xenon nachrüsten, audi q3 scheinwerferreinigungsanlage, xenonumbau anleitung audi a4b8, audi a4 b5 scheinwerfer umbau, audi a6 bj 1998 xenon anleitung, automatische leuchtweitenregulierung nachrüsten audi a6, xenon brenner audi a4 b5 baujahr 98, xenon audi a4 b5 nachrüsten, leuchtweitenregulierung bi xenon audi a6 4f , scheinwerfer xenon bi xenon unterschied audi a6 4b, automatische leuchtweitenregulierung funktioniert nicht audi a4 b5, a4 b8 xenon umbau, audi a4 xenon nachrüsten b5 ohne lwr
Zurück
Oben