Xenon-Licht nachrüstbar ?

Ganove

Benutzer
Beiträge
8
Moin Moin !

Ich würde gerne bei meinem 1998iger A6 Xenon-Licht nachrüsten.

Hat das bereits jemand gemacht ?

Aufwand und Kosten jenseits von Gut & Böse oder im erträglichen Rahmen ?

Gruss Chris
 
Hallo Chris, ich habe das im Mai dieses Jahres gemacht. Da Du wahrscheinlich auch die H Linsen hast ist der Umbau relativ einfach. An den Xenonbrennern muß eine Metallnase weggeschliffen werden und die Metallbügel der Lampenhalterung passen nicht, da kann man sich aber etwas zurecht biegen. Der Anschluß an sich ist simpel. Arger mit dem TÜV hatte ich auch keinen, ohne Mängel durch die HU. Du mußt beim Kauf der Brenner nur aufpassen, es gibt 2 Modelle, D2S und D2R. Bei Linsen brauchst Du D2S. Schau mal bei ebay nach, da wird sowas schon mal angeboten, sonst ruf mal in Herne beim Tuningzentrum ( 02325-969956) an, die haben die Dinger im Programm. Preis ca.Euro 200 - 250,- (Brenner inkl. Vorschaltgerät). Umbau lohnt sich auf jedenfall, Xenon ist einfach klasse im Vergleich zur Serienfunzel. Gruß aus Krefeld. Stefan
 
Da hätt ich nochmal ne Frage:

Ich wollte das bei meinem Passat auch machen, es wurde mir aber gesagt, dass eine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben ist, die über das Fahrwerk "gesteuert" wird und somit wurde mir, aus Kostengründen, vom Umbau abgeraten.

Hast Du das einfach weggelassen oder wie ?
 
Habe ich einfach weggelassen. Hat beim TÜV keiner nach gefragt und auch keiner beanstandet. Bei normaler Zuladung stört das auch nicht. Bei 6 Säcken Zement oder Hängerbetrieb störts nur den Vordermann. Gruß Stefan
 
Viel Spass bei der nächsten Stilllegung
rolleyes.gif
 
Na dann, aber das ist mir zu unsicher.
Da kauf ich mir dann beim nächsten PKW gleich serienmässig Xenon.
 
Kuck dir mal www.hella.de oder in.pro an.

Die bieten so was an aber mit aLWR etc. und SWR

zB vei FOCUS, GOLF IV und BMW.

Kosten ca. 1000€ ohne Einbau.

Nur so gehts legal.
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Ölsensor

Lambdasonde auswechseln

Navi DVD A8 4e

Standheizung

Sucheingaben

a4 b5 Bj.98 xenon umbau

,

nachrüstbare Xenon Lampen Audi A4

,

audi a6 in pro xenon einfach einbauen

,
xenon licht a6 98
, audi a4 b5 auf xenon umrüsten, http://www.pkw-forum.de/23789-xenon-licht-nachruestbar.html, wie gut ist beim Audi A4 B5 das Xenon licht, audi a 6 xenonlicht, xenon licht für audi a6, Umbau Xenon Lichter A6, kosten einbau xenonlicht audi, audi a4 bj 09 xenon nachrüsten, xenon licht nachrüsten audi a4, aufpreis xenon licht audi a6, umrüsten von b5 auf xenon, a4b5 xenon licht umbau, kosten xenon licht umbau a4, xenonlicht nachrüsten, xenon nachrüsten a6 98, xenon lichter a4, xenonlicht nachrüsten golf, preis für audi auf xenonlicht umbauen, nachrüstbare xenon birnen, Xenon Licht nachrüsten Audi A6, audi a6 2003 auf swr umbauen
Zurück
Oben