Wird die Führerschein immer teurer oder?

Der Führerschein muss ja auch immer teurer werden, denn schließlich wird ja auch der Sprit immer teurer, die Gebühren höher, der Lernstoff mehr. Irgendwie müssen die Fahrschulen ja den Mehraufwand kompensieren.
Sehe das auch so und was hat die Jugend mit der Preisgestaltung zu tun? Es gibt auch 50-jährige an der Fahrschule.
 
Das der Lappen nicht günstiger wird ist schon klar. Kommt aber ja auch immer darauf an, wie man sich dabei anstellt und wie viele Fahrstunden man braucht ;-)
 
Genau so sieht es aus =). Und dann kommt es ja auch noch darauf an, wie oft man durchfällt und wiederholen muss. Die Prüfungsgebühren sind ja auch nicht grade ein Schnäppchen.
 
Der Führerschein wird immer teurer... aber handelt es sich um eine gute Investition :) Es ist angenehmer mit seinem eigenen Auto als mit dem Bus zu fahren.
 
Der Staat legt ja nicht fest wie teuer ein Führerschein sein soll, sondern das Fahrunternehmen das es dir beibringt und bescheinigen möchte.
Das heißt, wenn es teurer wird, dann müssten Sie ihre Gründe dafür haben, z.B. neue Autos, neue Lehrräume, bessere Ausstattungen usw.
Klingt für mich erstmal logisch.. oder?
 
Der FS ist inzwischen für viele Luxus geworden, daher werden auch Finanzierungen in dieser Richtung angeboten.
Früher war sowas undenkbar.
 
Der Schein wird tatsächlich immer teurer. Das hat allerdings mehr mit der Inflation zu tun, als mit der Umwelt.

Das ist die korrekte und rationale Antwort. Auch ein Apfel wird immer teurer. Entwertung von Währungen hat das zur Folge. Dafür verdient man meistens auch mehr. Natürlich immer zu wenig ;) Aber mehr.

LG
M.K.
 
Ja es wird immer teurer, leider. Es ist zum teil sehr unverschämt was da verlangt wird. Ich musste mir einen Nebenjob suchen um mir den Leisten zu können. Nach langer suche und Telefonate bin ich dann im Internet auf Nebenjob Dresden fündig geworden. Der Job hat mir sehr geholfen, schnell und fix alles abzuwickeln.
 
Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe für meinen Führerschein 1.600 Euro gezahlt... das ist echt viel Geld!
 

Ähnliche Themen

VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Wasserverlust Fahrerseite - Schrauber m. Bühne Raum UE/LG gesucht

Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

A1 Gebrauchtwagen kaufen

Sucheingaben

warum fahrschule immer teurer

,

führerschein teuer

,

führerschein ist teuer geworden

Zurück
Oben