Wird die Führerschein immer teurer oder?

newnew001

Benutzer
Beiträge
11
hallo zusammen,
jetzt kaufen immer mehr Menschen Autos, aber das Abgas schädet die Luft, das Auto- Kaufen wird beschränkt, so wird die Führerschein immer teuer sein oder?
 
Hat schon sowas von ner Verschwörungstheorie :) Ich verstehe deine Logik, aber ich glaub nicht,dass der Staat deshalb den Führerschein teurer machen wird.
 
Hallo,

eigentlich haben schon lange viele Leute Auto ..lach.. Ich denke dass der Führerschein teuer wird weil die anderen Dinge im Leben auch teurer werden. Der Fahrlehrer muss dann dementsprechend die Preise aufschrauben damit er auch seinen Gewinn dabei hat.


Grüße,

[TD="width: 137"]BenzerAmg[/TD]
 
Ich weiß, was Du meinst, aber glaube, dass es daran nicht liegt. Ich finde allerdings auch, dass die Kosten immer höher sind. Mittlerweile zahlt man bei uns zwischen 1500 bis 2000 Euro für den Lappen. Einfach Hammer
 
Das bezeichnet man im Allgemeinen als Inflation, wobei es natürlich je nach Fahrschule und Fuhrpark große Unterschiede in der Preisgestaltung gibt.
Es gibt bei uns in FFM einige Fahrschulen, bei denen du mit 1300€ hinkommen kannst, wenn du dich nicht ganz so blöd anstellst.

Viele haben zudem auch Probleme beim Anfahren beim 1. mal, hier wäre es z.B. empfehlenswert wenn man das Anfahren auf einem legalen Übungsplatz mit Verwandten/Freunden üben kann, das ist wesentlicher günstiger als 2-3 Fahrstunden in der Schule zu verschwenden.
 
Der Führerschein muss ja auch immer teurer werden, denn schließlich wird ja auch der Sprit immer teurer, die Gebühren höher, der Lernstoff mehr. Irgendwie müssen die Fahrschulen ja den Mehraufwand kompensieren.
 
Der Führerschein muss ja auch immer teurer werden, denn schließlich wird ja auch der Sprit immer teurer, die Gebühren höher, der Lernstoff mehr. Irgendwie müssen die Fahrschulen ja den Mehraufwand kompensieren.

So ist es! Und dazu kommt noch: schau dir die Jugend von heute an. Die Fahrlehrer haben es immer schwerer ihre Inhalte zu vermitteln. Viele Schüler wollen nichts lernen und sind dazu noch rotz frech!
 
Hallo!

Das kann ich nicht wirklich bestätigen. Es gibt ja auch hin und wieder teilweise echt gute Angebote für den Führerschein. Wenn du zum Beispiel aus der Nähe von Stuttgart kommst, kann ich dir diese Fahrschule hier empfehlen: http://www.fahrschule-campos.de.

Hier haben sowohl mein Bruder als auch ich meinen Führerschein gemacht und die Kosten waren echt akzeptabel und auch alle Fahrlehrer und der Prüfer waren sehr nett.
 
Ja, gefühlt definitiv, was man so im Umkreis hört. Hab selbst damals schon gefühlt sehr viel bezahlt, aber wird bei Bekannten immer mehr.
 
Der Schein wird tatsächlich immer teurer. Das hat allerdings mehr mit der Inflation zu tun, als mit der Umwelt.
 
Leider wird der Führerschein immer teurer sodass ihn viele Menschen aufgrund ihrer finanziellen Situation gar nicht mehr machen können. Da kann man von Glück sprechen wenn man in einer größeren Stadt wohnt und so mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B kommt und nicht auf ein Auto angewiesen ist.
 
Wenn man sich mal ansieht, mit welchen Fahrschulautos manche unterwegs sind....BMW, Audi, VW (die dicken Schlitten versteht sich...)

Muss halt auch finanziert werden...
 
Aktuell braucht man schon wirklich Kohle für den FS... vor allem dann, wenn die praktische Prüfung wiederholt werden muss.
 
Echt schon bisschen unfair. Wenn man mit anderen europäischen Ländern wie zum Beispiel Estland vergleicht, da kostet der Führerschein deutlich weniger.
 
Ich finde den Führerschein bei uns auch sehr sehr teuer! Als ich den Führerschein gemacht habe, war der Lappen mehrere hundert Euro billiger als jetzt :wacko:
 
Früher war er wirklich noch spott billig. Schade, dass er immer teurer wird. In den anderen Ländern ist es wirklich noch billig
 
Übelste Sorte. Ich habe in einem anderen Fred gelesen, dass man so etwa 1.500 bis 2.000 Euro einplanen muss. Das ist ja für einen 18jährigen echt eine Menge Schotter. Ich hatte zu meiner Zeit vielleicht ein Drittel davon bezahlt ...
 
Hallo, ja der Führerschein wird immer teurer. Aber bitte auch daran denken, dass die Kosten auch immer höher werden. Z.B.: Kaufpreis Auto, Kraftstoff, Versicherung usw.
 

Ähnliche Themen

VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Wasserverlust Fahrerseite - Schrauber m. Bühne Raum UE/LG gesucht

Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

A1 Gebrauchtwagen kaufen

Sucheingaben

warum fahrschule immer teurer

,

führerschein teuer

,

führerschein ist teuer geworden

Zurück
Oben