Winterreifen

Hier ein schwedischer Test, aber 3.0.....aber den Conti haben die da nicht getestet.

http://www.fdm.dk/altombiler/drift/daek/vi...175/pirelli.asp



Hier eine Amerik. Seite mit verbraucherantworten. Aber mit Note 4.8 wohl nicht so toll:

http://www.1010tires.com/tiresearch.asp?ca...rebrand=Pirelli


So..hier doch noch 2 deutsche Tests gefunden:

http://www.delti.com/cgi-bin/autotest.pl?1...?104z114z114&&&
http://www.acl.lu/html/news/winterreifen.html


Der Conti hat dort mehrere Bewertungen, aber ich kann dort teilweise die Bewertungen an meinem Wagen nicht bestätigen. Ein Golf4 Fahrer meint das "indirekt bei Trockenheit", fährt aber nach seinen Angaben einen V-Reifen. Ich finde meinen H-Reifen aber sehr direkt.....naja was solls, hoffe Du bist mit Deinem Reifen genauso zufrieden wie der Tester!
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@Karl:

Die Behandlung Deiner Alus:

Je nach Zustand Reinigung mit Felgenreiniger, z.B. Erdal Rex, oder bei geringerer bzw. weniger hartnäckiger Verschmutzung mit normalem Autoshampoo. Wichtig ist gutes Abspülen, bei Anwendung von Felgenreiniger (oft mit Säure !) am besten mit scharfem Wasserstrahl. Dampfstrahlen ist eher nicht so toll, vor allem die Reifenflanken können dabei leiden.

Wenn die kleinen schwarzen Bremsstaubpünktchen nicht weggehen wollen, nehme ich immer ein vorher in Wasser eingeweichtes Holzstäbchen zu Hilfe (Ich und mein Magnum
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... ).

Fremdkörper wie Steinchen etc. vorsichtig aus dem Profil pulen.

Dann gut trocknen (Leder) und ausgiebig mit Hartwachs einschmieren. Noch auspolieren -fertig !

Lagern am besten auf einem Felgenbaum oder liegend auf einer Holzpalette. Kühl, ohne direktes Sonnenlicht, trocken und weit weg von allen offenen Ölen, Fetten oder Lösungsmitteln.
 
Moin!

@Julian:
Danke erstmal für die vielen Tests!
Jo, ich werd sehen, ob die Dinger nu gut sind oder nicht...
Der Verkäufer hat mir da so Tests aus AMuS und Autobild gezeigt und gesagt, die wären neuer etc. und das hat mich halt überzeugt...man wird sehen...gibt auf jeden Fall schlechtere denk ich mal...

Hatte ja bis jetzt eigentlich noch überhaupt keine Zeit die mal zu testen oder so, bin bisher vielleicht ~ 30 km damit gefahren...ich denke mal am Sonntag werd ich irgendwohin fahren wo ich mal ein wenig "testen" kann....hoffentlich fällt bis dahin noch ein wenig Schnée!!

@Roger:
Danke!
Felgenbaum oder sowas in der Art hab ich...
So Reinigungszeug wollt ich mir morgen mal kaufen...werd mal sehen, was ich da so finde...und dann "motte" ich die Felgen ein....

mfg
Karl


edit: Anbei ein Bild von meinem Auto mit den neuen Reifen....sieht doch wohl superklasse aus mit den Felgen oder??
wink.gif
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Original geschrieben von Karl
Den gibts beim Freundlichen wohl für 520 € (ohne Alufelgen
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), den Dunlop für 470 €. Bei einem Reifenhändler in der Nähe kostet der Conti 484 € und den Dunlop gibts da gar nicht (mehr)...
Bei den Preisen sollte ich schon den Conti nehmen oder?


hallo karl,
habe leider erst jetzt deinen beitrag entdeckt.erst einmal gratulation zum entschluaa auf winterreifen umzusteigen.ich hoffe manch anderer zeitgenosse hat gerade in den letzten tagen eingesehen,dass sommerreifen bei dem wetter eigentlich automatisch ein fahrverbot darstellen, es gibt leider genug die noch "ohne"fahren-unverantwortlich:mad:
zum thema: conti ts790 kann ich wärmstens empfehlen, doch das hatten wir schon mehrmals hier im forum. auch sohnemann fährt ab diesem winter den ts 780 auf seinem polo, auch zufriedenstellend.
hab gerade noch mal meine rechnung rausgekramt, habe 2002 genau 460,17 eur für den komplettsatz 195/65 15" auf stahlfelge bei meinem vw-händler bezahlt.nach ein wenig beschwatzen hat er sie noch kostenlos gleich drangeschraubt-fand ich prima service (hab meinen wagen auch da gekauft-rechnet sich eben so ne händlertreue)
ich denke der preis den du hast geht in ordnung(ich hoffe du meins komplett auf felge montiert?), billiger wirds wohl kaum werden

gruß thomas
 
s_billy

Hallo!

Ich habe jetzt den 2. Winter diese Alufelgen drauf. Pro Stück 99DM gekostet. Als Winterreifen habe ich mich für den Michelin Pilot Alpin entschieden (195/65/15 H) Preis damals ca. 180DM
Für Vielfahrer sind die Michelin auf alle Fälle die beste Wahl, da der Verschleiß extrem niedrig ist. Meine Alufelgen sind übrigens noch wie neu, da ich sie wöchentlich putze, egal bei welchem Wetter. Die Innenseite poliere ich am Saisonende und konserviere sie mit Wachs.
http://www.atu.de/fbs/fbsDetail.asp?txtAtu.../Bilder/752.jpg

Gruß! Matthias
 
Moin!

Wenn man die wirklich wöchentlich putzt, ok...aber ich wüsste, dass ich das nicht machen würde...darum verzichte ich halt auf die besser Optik...

mfg
Karl
 

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